Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Stutensee-Spöck – Trio beim Abzapfen von Dieselkraftstoff gestört

Stutensee-Spöck (ots) – Drei Männer sind am Samstag gegen 23 Uhr in der Industriestraße in Spöck von einem Zeugen beim Abzapfen von Dieselkraftstoff ertappt worden. Die Verdächtigen flüchteten sofort in einem grauen VW Golf mit Münchener Kennzeichen auf der Kreisstraße 3528 in Richtung Karlsdorf, ohne das Licht einzuschalten.

Wie anschließend festzustellen war, hatte das Trio ein Loch in den Kraftstofftank eines geparkten Lastwagens gebohrt. Mit Kanistern fingen sie den Sprit auf. Teils ergoss sich der Treibstoff auch auf die Straße, so dass die Freiwillige Feuerwehr aus Stutensee hinzugezogen werden musste. Die Höhe das Diebstahlsschadens wird mit rund 240 Euro veranschlagt.

Die Personen waren alle im Alter von 25 bis 30 Jahren, zwei davon etwa 180 cm groß, von sportlicher Figur und sahen mit dunklerem Teint südländisch aus. Ein weiterer war etwas korpulenter und trug einen hellbraunen Pullover.

Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/96718-0 entgegen.

Bruchsal-Zeugenaufruf

Bruchsal (ots) – Während eines Tages der offenen Tür in der Pfinzstraße in Bruchsal kam es am Sonntagnachmittag gegen 13.25 Uhr zu einer Straßenverkehrsgefährdung.

An der Örtlichkeit trafen sich circa 200 Fahrer mit ihren Fahrzeugen. Dabei ließ ein BMW Fahrer seine Hinterreifen so durchdrehen, dass er die Gewalt über sein Auto verlor und Richtung Gehweg driftete. Nur durch Glück konnten Passanten dem Fahrzeug ausweichen.

Das Polizeirevier Bruchsal sucht dringend Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder sogar gefilmt haben unter 07251/7260.

Marxzell- Zwei Mal eingebrochen

Marxzell (ots) – Übers Wochenende sind Einbrecher in zwei Objekte eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt zu Lagerhallen in der Moosalbtalstraße indem sie Holztüren gewaltsam öffneten und verschiedene Elektrowerkzeuge entwendeten. Am Gebäude eine Hotels hebelten sie in der Nacht zum Samstag ein Fenster auf und drangen in die Räume ein. Beute machten die Täter hier nicht. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, erbeten.

Rheinstetten-Mörsch- Hund misshandelt und Widerstand geleistet

Rheinstetten (ots) – Ein 35-jähriger Mann hat am Sonntag enorm Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Der Mann wurde von einer Zeugin dabei beobachtet, wie er um 0.50 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Merkurstraße einen Mischlingshund misshandelte. Nachdem die alarmierten Polizeibeamten den Tatverdächtigen mit seinem äußerst verängstigten Vierbeiner antrafen, verhielt sich der 35-Jährige sofort hochaggressiv gegenüber den Polizisten. Als er dann flüchten wollte, nahmen ihn die Beamten fest. Dagegen wehrte er sich massiv. Bei der Auseinandersetzung wurden der Angreifer und ein Polizeibeamter verletzt. Der Mann hatte über 2,4 Promille intus und musste die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Der Hund wurde im Tierheim untergebracht.