Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Rödelheim: Zigarettenautomat aus Altersheim gestohlen
Frankfurt (ots) – (fu) In den Abendstunden des Samstags (25.03.2017), stahl ein Mann einen Zigarettenautomaten aus einem Altersheim und versuchte diesen anschließend mit einer Spitzhacke zu öffnen. Die Polizei konnte den Täter dank eines Zeugen festnehmen.
Gegen 20:10 Uhr rief ein Zeuge beim 11. Polizeirevier an und teilte mit, dass er einen Mann beobachten würde, der mit einer Spitzhacke auf einen am Boden liegenden Zigarettenautomanen einschlagen und versuchen würde den Automaten zu öffnen. Die dorthin entsandte Streife konnte die Person auf frischer Tat antreffen und festnehmen. Wie sich später herausstelle, wurde der komplette Automat aus einem nahegelegenen Altersheim gestohlen und zu einem leerstehenden Haus in der Alexanderstraße verbracht, um den Automaten dort „in Ruhe“ bearbeiten zu können. Der Automat hielt den Öffnungsversuchen letztendlich stand.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Der Tatverdächtige wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt eingeliefert, da neben dem Diebstahl noch der Verdacht besteht, dass er sich illegal in Deutschland aufhält.
Frankfurt-Sachsenhausen: Mann nutzt Hilfsbereitschaft aus
Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Sonntag (26.03.2017) auf Montag (27.03.2017) nahm sich ein Mann ein Taxi. Er zahlte die Fahrt nicht und entwendete obendrein dem Taxifahrer das Smartphone.
Gegen 02:30 Uhr stieg der Fahrgast in der Taunusstraße, Ecke Elbestraße in das Taxi des 34-Jährigen. Der Unbekannte betonte, dass er kein Geld bei sich habe und er zu einem Geldautomaten gefahren werden wollte. An der Bank in der Weidmannstraße angekommen, fragte der Mann den Taxifahrer, ob er sein Mobiltelefon nutzen dürfe. Er habe seine PIN vergessen und würde seine Frau gerne deswegen anrufen. Hilfsbereit reichte der 34-Jährige dem Fahrgast sein Smartphone. Dieser nahm das Handy dankend entgegen, stieg aus und rannte in Richtung Kennedyallee.
Der Täter hatte also nicht nur die Fahrt nicht bezahlt, sondern auch noch das Smartphone des Taxifahrers gestohlen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Bundesautobahn BAB A5: Vollsperrung
Frankfurt (ots) – (mc) Heute Morgen kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung der Bundesautobahn 5 zwischen der Tank- und Raststätte Taunusblick und der Anschlussstelle Nordwest, nachdem ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren war.
Ein Renault Laguna fuhr einem Mercedes Actros auf. Daraufhin platzte ein Reifen der linken Zwillingsbereifung des Lkw. In der Folge wurden über alle drei Fahrstreifen Fahrzeugteile verstreut, die eine Vollsperrung der A5 in Richtung Basel notwendig machten. Der 52-jährige Pkw- und der 30-jährige Lkw-Fahrer sind unverletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten letztlich bis 08.45 Uhr an.
Frankfurt-Bahnhofsviertel: Serientäter wieder erwischt
Frankfurt (ots) – (as) Ein mit über 140 registrierten Fällen polizeibekannter Serieneinbrecher ist Zivilfahndern der Frankfurter Polizei in der vergangenen Nacht erneut ins Netz gegangen.
Gegen 01.20 Uhr beobachten ihn die Beamten, wie er sich am Untermainkai für die dort geparkten Autos interessierte und schließlich mit einem Nothammer die Seitenscheibe einer Mercedes A-Klasse einschlug. Unmittelbar danach erfolgte die erneute Festnahme. Der 48-jährige Mann war nach seiner Haftentlassung am 07.03.2017 zuletzt am vergangenen Freitag beim Autoknacken erwischt und dem Haftrichter vorgeführt worden. Die dort gewährte Haftverschonung hat den wohnsitzlosen Mann nicht beeindruckt und so folgte seine wiederholte Festnahme letzte Nacht. Heute soll der Mann wieder dem Haftrichter vorgeführt werden.