Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Gemüsemarkt
Wörth (ots) – Wörth; Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit von 25.-27.03.2017 gewaltsam Zugang zu einem Einkaufsmarkt in der Ludwigstraße. Aus dem Innenraum entwendeten die Täter einen geringen Geldbetrag aus einer Mappe. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Verkehrsunfallflucht
Wörth (ots) – Wörth; Der Geschädigte parkte am 27.03.2017 um 10:30 Uhr sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Rewe Marktes in der Marktstraße. Als der Fahrer um 11:00 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen frischen Unfallschaden an dem PKW fest. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de
Handy gestohlen
Germersheim (ots) – Am Montagabend gegen 18 Uhr wurde aus einem BMW ein Handy im Wert von 150 EUR gestohlen. Der BMW war in der Straße An Fronte Beckers abgestellt und die Beifahrertür war unverschlossen. Bei dem Handy handelt es sich um ein weißes Samsung J3, welches in der Mittelkonsole abgelegt war. Zeugenhinweise telefonisch an die PI Germersheim unter 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de.
Weiterfahrt untersagt
Germersheim (ots) – Am Montagmittag gegen 14 Uhr wurde einem LKW Fahrer im Bereich der Firma Daimler Benz Germersheim die Weiterfahrt untersagt. Grund war die nicht ausreichend gesicherte Ladung. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 90 EUR erhoben. Sobald eine Nachsicherung erfolgt, kann die Fahrt fortgesetzt werden.
Unter Drogeneinfluss erwischt
Germersheim (ots) – Am Montagabend gegen 19 Uhr wurde ein 45 jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Germersheim kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle konnten beim Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Der Fahrer räumte ein am Wochenende Cannabis geraucht zu haben. Daraufhin wurde ihm bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.