Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weingarten – Täter bei BMW-Aufbruch gestört
Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Dienstag haben Unbekannte einen BMW in Weingarten aufgebrochen, jedoch nichts daraus entwendet.
Zwischen 21:30 und 08:15 Uhr schlugen die Täter zunächst eine Seitenscheibe an dem in der Kanalstraße geparkten BMW ein und gelangten anschließend in das Fahrzeug. Offensichtlich wurden die Diebe aber daraufhin gestört, denn sie gaben ihr weiteres Vorgehen auf und flüchteten unerkannt. Navigationssystem und Lenkrad des Autos blieben somit unangetastet.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Stutensee-Friedrichstal – 83 Jahre alter Autofahrer gefährdete Entgegenkommende – weitere Geschädigte gesucht
Stutensee (ots) – In Friedrichstal hat ein 83 Jahre alter Ford-Lenker am Montagnachmittag mehrere Autofahrer zu teilweise gewagten Ausweichmanövern gezwungen. Dank der Reaktion der Entgegenkommenden kam es glücklicherweise zu keinem Zusammenstoß.
Zunächst hatte der Rentner gegen 16.30 Uhr einen 32 Jahre alten BMW-Fahrer auf der Heinrich-Hertz-Straße zum Ausweichen in Richtung Gehweg veranlasst. Obwohl dabei an dem BMW eine Felge beschädigt wurde, setzte der 83-Jährige mit seinem Focus die Fahrt in Richtung Karlsfeldstraße fort, wo er auf gleiche Weise einen Sprinterfahrer auf den Gehweg zwang. Nach den Beobachtungen des ihm nachfahrenden 32-jährigen kam es bei der weiteren Fahrt über die Rheinstraße West, die Straße „Am Bahnhof“, die Brunnenfeld- und Grabener Straße bis zur Wallonenstraße noch mehrfach zu ähnlich gefährlichen Situationen.
Schließlich bog der Mann auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes ein und wurde dort von alarmierten Polizisten festgestellt. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein des 83-Jährigen; seine Fahrzeugschlüssel wurden an Verwandte übergeben.
Wer von dem Ford-Lenker gefährdet wurde und bislang keine Anzeige erstattet hat, wird gebeten, dies unter Telefon (0721) 967180 beim Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt nachzuholen.
Forst – Diebstahl von acht Ster Holz aufgeklärt
Karlsruhe (ots) – Bereits im Oktober letzten Jahres hatte ein zunächst Unbekannter Täter in mehreren Fällen, und über einen Zeitraum von etwa zwei Wochen, insgesamt acht Ster Holz von einem Feldgrundstück in Forst entwendet. Die Ermittlungen des Polizeipostens Karlsdorf-Neuthard führten nun zu einer in Hambrücken wohnenden Frau, die die Taten schließlich einräumte. Das von der Frau entwendete Meterholz hatte einen Wert von etwa 1000,00 Euro.
Ettlingen- Wohnungseinbruch
Ettlingen (ots) – Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Luisenstraße in Ettlingen wurden am Montag zwischen 08.30 Uhr und 18:30 Uhr mehrere tausend Euro Bargeld aus der Wohnung entwendet.
Nach den Feststellungen des Polizeirevier Ettlingen hebelten die Einbrecher die Wohnungstür mit brachialer Gewalt auf und gelangten so in die Räumlichkeiten der Geschädigten. Dort durchwühlten die Langfinger in den angrenzenden Zimmern Schränke und Schubladen und stahlen das Bargeld.
Das Polizeirevier Ettlingen bittet hinsichtlich des Tatgeschehens um sachdienliche Hinweise unter 07243/3200-0.
Ubstadt-Weiher. Mit Pkw überschlagen – schwer verletzt
Ubstadt-Weiher (ots) – Schwere, entgegen erster Befürchtungen aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen hat ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker in der Nacht zum Dienstag bei einem Unfall auf der Landesstraße 554 bei Ubstadt-Weiher erlitten.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes war der Mann gegen 01.10 Uhr von Ubstadt kommend in Richtung Unteröwisheim unterwegs, als er in einer langgezogenen Rechtskurve ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem das Fahrzeug ein Verkehrszeichen umgefahren hatte, überschlug es sich an einer Böschung und blieb schließlich im angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.
Der nicht angegurtete 28-Jährige wurde schwer verletzt und kam nach erster Versorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Sein Wagen, an dem Totalschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)