Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagvormittag ereignete sich in der Peter-Böhm-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 31-jähriger Kia-Fahrer war in Richtung Rudolf-Wild-Straße unterwegs, als er gegen 8.05 Uhr mit einem entgegenkommenden VW zusammenstieß, dessen 50-jährige Fahrerin nach links in die Mozartstraße abbiegen wollte.
Die VW-Fahrerin und die 32-jährige Beifahrerin im Kia wurden leicht verletzt. Der Schaden an den Autos wird insgesamt auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Edingen-Neckarhausen/BAB 656: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden
Edingen-Neckarhausen/BAB 656 (ots) – Beträchtlicher Sachschaden entstand am Montagabend bei einem Auffahrunfall auf der A 656 bei Edingen-Neckarhausen. Ein 47-Jähriger war kurz nach 18 Uhr mit seinem Skoda auf der A 656 vom Autobahnkreuz Heidelberg in Richtung Mannheim unterwegs. Als eine vor ihm fahrende 48-jährige Frau verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr er dieser auf ihren Ford auf. Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr über den abgesperrten Bereich um die Unfallstelle herumgeleitet. Dadurch ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Neckargemünd: Zwei Verletzte bei Crash in der Bahnhofstraße – fast 10.000 Euro Schaden
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Leichtverletzte sind nach einem Verkehrsunfall am Montag kurz nach 17 Uhr in der Bahnhofstraße zu beklagen. Ein aus Dielheim stammender Autofahrer fuhr an den an der roten Ampel haltenden BMW auf und schob diesen wiederum auf einen weiteren Wagen. Nach ersten Angaben dürfte Sachschaden von fast 10.000 Euro entstanden sein. Der Wagen des Verursachers war nicht mehr fahrbereit. Er wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Der BMW-Fahrer wie auch seine Mitfahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu, benötigten vor Ort allerdings keine medizinische Versorgung.
Hockenheim: Bargeld und X-Box bei Einbruch geklaut – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagmittag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über ein geöffnetes Fenster Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Unteren Hauptstraße und durchsuchte diverse Räume und Behältnisse. Als ein Familienangehöriger gegen 13.20 Uhr nach Hause kam, stellte er den Einbruch fest und alarmierte sogleich die Polizei.
Bisherigen Erkenntnissen und Erstangaben der Geschädigten zufolge fiel dem Einbrecher Bargeld in derzeit nicht bekannter Höhe sowie eine X-Box in die Hände.
Als Tatzeit kommt demnach Montag, 12 Uhr bis 13.20 Uhr in Betracht. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu informieren.
Schwetzingen: Vollsperrung der Bochumer Straße am Montagabend Sattelzug hatte Kohlenwasserstoff geladen – Feuerwehr mit fast 30 Mann im Einsatz
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Polizei, Feuerwehr und DRK rückten am Montagabend kurz nach 20 Uhr in die Bochumer Straße aus, da eine Zeugin ein „zischendes Geräusch“ sowie einen seltsamen Geruch – ausgehend von einem Sattelzug – wahrgenommen hatte. Die Polizei sperrte daraufhin weiträumig ab, die Freiwillige Feuerwehr Schwetzingen war mit fast 30 Mann im Einsatz ebenso das DRK, das die Zeugin, die das Gemisch eingeatmet hatte, vor Ort untersuchte, jedoch keine weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen feststellte. Feuerwehrleute in Schutzausrüstung überprüften den mit flüssigem
Kohlenwasserstoff beladenen Sattelzug und stellten ein offenes Kugelventil sowie ein Austreten von Flüssigkeit fest. Über den Fahrzeughalter wurde der Fahrer ermittelt und schließlich verständigt. Nachdem alle Überprüfungen durch die Feuerwehr abgeschlossen waren, konnte die Vollsperrung gegen 23 Uhr wieder aufgehoben werden. Der Fahrer wurde angehalten, das Fahrzeug in einem überwachten Bereich zu parken.
Edingen-Neckarhausen: Brand in Doppelgarage; Ursache noch unbekannt; Kripo ermittelt und sucht Zeugen
Edingen-Neckarhausen (ots) – Am frühen Samstagmorgen, kurz nach 3 Uhr brannte auf einem Firmengelände in der Seckenheimer Straße eine Doppelgarage, in der elektrische Geräte und Metallschrot gelagert waren.
Wie das Feuer entstand ist bislang noch unklar.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Edingen-Neckarhausen löschte den Brand zügig, sodass die Flammen nicht auf eine daneben liegende Lagerhalle übergreifen konnten.
Der Sachschaden wird auf über 5.000.- Euro geschätzt.
Die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die Ermittlungen übernommen.
Zeugen, die am Samstagmorgen, den 25. März 2017, ab 0 Uhr Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Schmierfink wird festgenommen
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am späten Montag, um 23:40 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei, dass gerade eine Person in der Bahnhofsunterführung Farbe an die Wand sprühen würden. Zwei sofort vor Ort eilende Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Schwetzingen konnten den Verdächtigen noch vor Ort, mit einer Feinstaubmaske auf dem Gesicht, sichten und nach kurzer Flucht in der Schubertstraße vorläufig festnehmen. In der Unterführung fanden sich beleidigende Schriftzüge in roter und schwarzer Farbe. Der 18-Jährige musste die Beamten auf die Wache begleiten, hier zeigte sich, dass er mit etwa 0,6 Promille leicht alkoholisiert war. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der junge Mann wieder entlassen, er sieht nun einer Anzeige entgegen.
(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)