Bürstadt / Lorsch – An den kommenden beiden Wochenenden, genauer vom 31. März bis 3. April, sowie vom 7. bis 10. April 2017, werden auf der Bundesstrasse B 47 zwischen Bürstadt-Riedrode und Lorsch Bauarbeiten zur Deckenerneuerung durchgeführt. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung ausgeführt werden. Diese beginnt jeweils freitagabends gegen 18.30 Uhr und endet Montagmorgen um etwa 5 Uhr.
Die Umleitung während der Vollsperrung verläuft aus westlicher Richtung über die B 44 Richtung Lampertheim, über die Landesstrasse L 3110 bis Lorsch und dann über die L 3111 zurück zur B 47 und umgekehrt (s. Abbildung).
In Zusammenhang mit dieser Baumaßnahme wird außerdem im Bereich der Anschlussstelle Bürstadt-Ost an der Zufahrt zur K 62 in Richtung Riedrode eine Bodenauffüllung mit begleitenden Schutzplankenarbeiten vorgenommen.
Im Rahmen der Maßnahme kommt es im Zeitraum vom 31. März bis zum 13. April zu zeitweisen Sperrungen der Anschlussstelle Bürstadt-Ost, währenddessen die B 47 an dieser Abfahrt nicht verlassen werden kann. Die Umleitung erfolgt über Bürstadt-Riedrode bzw. Bürstadt-Mitte.
Im Rahmen der Baumaßnahme erfolgt über eine Länge von rund 2 Kilometern eine Erneuerung der Deckschichten auf beiden Richtungsfahrbahnen. Dazu wird zunächst die vorhandene Asphaltdeckschicht insgesamt 13 Zentimeter tief abgefräst, an Schadstellen bis zu 10 Zentimeter tiefer. Anschließend werden schadhafte Bereiche mit einer Asphalttragschicht instandgesetzt, bevor mit einer 9 Zentimeter starken Asphaltbinderschicht und einer 4 Zentimeter Deckschicht die Fahrbahn neu hergestellt wird.
An der Einmündung der K 62 wird zudem eine Bodenauffüllung vorgenommen. Dadurch können dortige Schutzplanken entfernt werden. Dies dient einer besseren Einsehbarkeit in die B 47 für auffahrende Fahrzeuge.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.