Frankfurt am Main – Am Samstag, 9. Januar 2016, wird die VGF mit Unterstützung von traffiQ vor dem TicketCenter in der B-Ebene der Hauptwache mit einem zusätzlichen Informationsstand präsent sein.
Denn alle, die nach dem Ende der hessischen Weihnachtsferien Wochen- und Monatskarten für Erwachsene kaufen möchten, benötigen vorher eine Chipkarte eTicket RheinMain. Die Mitarbeiter stehen für Fragen rund um das neue eTicket, den eTicket-Verkauf an den Automaten und die Chipkarten zur Verfügung. Letztere sind auch kostenlos und ohne Wartezeit erhältlich. Der Informationsstand ist geöffnet von 9 bis 16 Uhr.
eTicket-Produkte gibt's am Schalter, Fahrscheinautomaten und in Ticketshops
eTicket-Produkte sind inzwischen nicht nur bei den TicketCentern der VGF in Hauptwache, Konstablerwache, Bornheim Mitte und Höchst erhältlich, sondern auch an rund der Hälfte der 600 Fahrscheinautomaten der VGF im Frankfurter Netz – von Jahreskarten und 9-Uhr-Jahreskarten bis zu CleverCards, von Monats- und Wochenkarten bis zu Jahres-, Monats- und Wochen-Zuschlagskarten. Die mit den entsprechenden Funktionen ausgestatteten Geräte sind an einem großen gelben Infoschild gut erkennbar. Die übrigen Geräte wird die VGF im Lauf des ersten Quartals 2016 umstellen. Ebenfalls vertreiben alle privaten Ticketshops in Frankfurt die eTicket-Produkte.
Eine Liste der Verkaufsstellen findet sich auf der Homepage der VGF unter: https://www.vgf-ffm.de/de/tarife-tickets-plaene/tickets-kaufen/verkaufss…
Am Freitag, 29., und Samstag, 30. Januar, wird die VGF den Info-Stand nochmals an der Hauptwache aufstellen.