Mannheim – Am Samstag trifft die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais im heimischen Carl-Benz-Stadion um 14:00 Uhr auf den VfR Wormatia Worms. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Frankfurt wird die Partie leiten.
Im Hinspiel trennten sich der SVW und die Wormatia mit 0:0. Die Mannschaft von Cheftrainer Steven Jones steht derzeit mit 38 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Die Nibelungenstädter holten in den letzten fünf Partien zwar nur acht Punkte, jedoch besiegten sie am vergangenen Samstag die Stuttgarter Kickers mit 4:1. Torwart Markus Scholz rechnet dementsprechend mit einem motivierten Gegner: „Ich erwarte ein enges, kampfbetontes Spiel. Die Wormser spielen, ähnlich wie Kassel, sehr robust, aber auch einen sehr ordentlichen Fußball. Damit haben Sie uns im Hinspiel schon das Leben schwer gemacht. Wir werden wohl nicht allzu viele Chancen bekommen und diese müssen wir nutzen!“
Auf den Siegen der letzten Spiele möchte sich der Schlussmann des SVW nicht ausruhen: „Wir müssen uns gegenüber den letzten Spielen wieder steigern, auch wenn diese erfolgreich waren. Jeder will den Tabellenführer schlagen und gibt 110 Prozent. Außerdem hat ein Derby immer seine eigenen Gesetze.“
Bei den Blau-Schwarzen kehrt Hassan Amin nach abgesessener Gelbsperre zurück. Worms muss auf Steve Kroll, Felix Reißmann, und Maximilian Rose verzichten.
Der Kartenpavillon am Carl-Benz-Stadion öffnet um 12:00 Uhr, die Stadiontore um 12:30 Uhr. Karten für den Gästeblock gibt es ebenfalls am Kartenpavillon am Haupteingang.