Mannheim (ots) – Wegen zweier Randalierer wurden am Donnerstagabend mehrere Funkstreifen der Polizei zu einem Lebensmittelmarkt in die Seckenheimer Hauptstraße gerufen.
Dort waren gegen 19:30 Uhr zwei Halbstarke auf den Plan getreten. Sie stehen nicht nur im Verdacht, bereits im Vorfeld einen Ladendiebstahl begangen zu haben, vielmehr begannen sie bei ihrem zweiten „Besuch“, Waren durch den Verkaufsraum zu werfen. Daher wurde ihnen Hausverbot erteilt. Anstatt der Weisung der Angestellten Folge zu leisten, wurde das Duo zunehmend aggressiver und begann aufzubegehren. Daraufhin eilten zwei weitere Mitarbeiter des Supermarkts hinzu und versuchten deeskalierend auf die jungen Männer einzuwirken. Doch anstatt sich zu beruhigen, begannen der 15-Jährige und dessen bislang unbekannter Begleiter auf einen 28-jährigen Bediensteten und dessen 30-jährige Kollegin einzuschlagen, einzutreten und die Geschädigten zu bespucken, um danach Richtung Hammonds Barracks zu flüchten.
Aufgrund der übermittelten Personenbeschreibung konnte einer der beiden Schläger ermittelt werden. Von seinem Begleiter liegt bislang nur eine Beschreibung vor. Die Ermittler suchen nun nach einem jungen Mann/Jugendlichen, ca. 1,70m groß mit kurzem Haar (mit blondem Herrendutt), bekleidet mit dunkelblauer Jeans und Kapuzenjacke, vermutlich Nordafrikaner.
Zeugen und Hinweisgeber können die Polizei unter 06203/9305-0 erreichen.