Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankenthal: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Fahrradfahrerin

Frankenthal (ots) – Eine Schürfwunde am Knie erlitt ein 14-jähriger Radfahrer m 31.03.2017 gegen 11:35 Uhr in der Mahlastraße in Frankenthal. Ein 66-jähriger Autofahrer aus Frankenthal übersah mit seinem PKW den Jungen, welcher an der Einmündung Albrecht-Dürer-Ring den geregelten Fußgänger/Radfahrer-Überweg bei grün zeigender Ampel überqueren wollten. Durch den Zusammenstoß kam der Radfahrer zu Fall und wurde fehlendem Schutzhelm nur leicht verletzt

In den letzten Jahren waren ein Drittel aller verletzten Unfallbeteiligten in Frankenthal, Fahrradfahrer. Keiner der verletzten Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Rund 80 % der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.

Frankenthal: Auseinandersetzung zwischen Autofahrern

Frankenthal (ots) – Eine leichtverletzte 52-jährige Frankenthalerin, sowie diverse Strafanzeigen wegen wechselseitiger Körperverletzung und Beleidigung sind die Bilanz einer Auseinandersetzung zwischen zwei Verkehrsteilnehmern am 01.04.2017 gegen 15:57 Uhr im Bereich der Mahlastraße in Frankenthal. Einer der beteiligten PKW-Fahrer fuhr wohl sehr langsam und zeigte dabei den Insassen eines weiteren PKW´s, welche hinter ihm fuhren, mehrfach den ausgestreckten Mittelfinger. An einer nutzte die Geschädigte die Rotphase der Ampel um den 26-jährigen Frankenthaler auf sein Verhalten anzusprechen. Danach kam es zunächst zwischen den Beiden zu einer Auseinandersetzung, in welche sich dann die Mitinsassen der beiden Fahrzeugführer einmischten.

Frankenthal: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Frankenthal (ots) – Mit rund 50km/h statt der zugelassenen 25 km/h, sowie ohne gültige Fahrerlaubnis befuhr ein 16-jähriger Frankenthaler mit seinem Roller am 01.04.2017 gegen 17:25 Uhr den Foltzring in Frankenthal. Zunächst versuchte der Fahrer sich der polizeilichen Kontrolle durch mehrfaches schnelles Abbiegen und Nutzung von Fußwegen zu entziehen, konnten dann aber gestellt und kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle räumte er ein, dass der Roller knapp 75km/h fahren würde. Er selbst ist aber nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet, der Roller für die weitere technische Beweissicherung sichergestellt.

Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.