Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
16-Jähriger von Personengruppe geschlagen und bestohlen
Wiesbaden, Kirchenröllchen, 01.04.2017, 01:30 Uhr – 02:00 Uhr
(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 16-jähriger Wiesbadener von einer Gruppe Jugendlicher, beziehungsweise junger Heranwachsender in der Straße „Kirchenröllchen“ geschlagen und bestohlen. Das Opfer war zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr auf der Straße unterwegs, als, nach Angaben des 16-Jährigen, mehrere Personen auf ihn einschlugen und er auch zu Fall gekommen sei. Währenddessen habe man ihm die Armbanduhr, Teile der Bekleidung und Zubehör für sein Mobiltelefon weggenommen. Anschließen sei die Gruppe geflüchtet. Ersten Ermittlungen zufolge sind die Täter dem Opfer teilweise bekannt. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts ermittelt in diesem Fall und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Mit Fahrradpedal und Flasche gegenseitig geschlagen
Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit, 02.04.2017, 18:15 Uhr
(He)Gestern Abend kam es auf dem Platz der deutschen Einheit zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 30- und 35-jährigen Männern, bei der beide verletzt wurden. Die Kontrahenten gerieten gegen 18:15 Uhr in einen Streit und schlugen sich sodann gegenseitig mit einer Flasche und einem Fahrradpedal. Die Männer standen unter Alkohol- beziehungsweise Betäubungsmitteleinfluss. Auf dem 1. Polizeirevier wurde bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund der schwere ihrer Alkoholisierung musste eine Person in das Polizeigewahrsam eingeliefert werden. Strafanzeigen wurden gefertigt. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Handy versucht zu entwenden
Wiesbaden-Igstadt, Nordenstadter Straße, Bushaltestelle „Weingartenstraße“ 01.04.2017, 00:05 Uhr – 00:30 Uhr
(He)In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte in Wiesbaden-Igstadt ein unbekannter Täter mutmaßlich einem 19 Jährigen das Handy zu entwenden. Als das Opfer den Diebstahlsversuch bemerkte, habe ihm der Täter noch einen Schlag in das Gesicht versetzt und sei anschließend geflüchtet. Der 19-Jährige stieg kurz nach Mitternacht in der Nordenstadter Straße, an der Haltestelle „Weingartenstraße“ aus dem Bus aus, als der Täter versucht habe, das Handy aus der Hosentasche zu entwenden. Sodann habe er einen Schlag versetzt bekommen. Da das Opfer alkoholisiert war, steht der genaue Tatablauf nicht abschließend fest. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 bei der Wiesbadener Kriminalpolizei zu melden.
Einbruch in Werkstatt
Wiesbaden, Mainzer Straße, 31.03.2017, 21:30 Uhr – 02.04.2017, 13:50 Uhr
(He)Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag drangen unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in der Mainzer Straße in Wiesbaden ein und verursachten Sachschaden in bis dato unbekannter Höhe. Augenscheinlich kletterten die Täter über Garagendächer und gelangten so an ein Fenster. Dieses öffneten sie gewaltsam und durchsuchten dann die Innenräume samt Werkstatt. Mit entwendeten Fahrzeugschlüsseln setzten sie dann einen, auf dem Außengelände geparkten, PKW in Bewegung. Nach wenigen Metern stoppte man jedoch wieder, entwendet wurde es nicht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Einbruch in Skatehalle
Wiesbaden, Murnaustraße, 01.04.2017, 22:15 Uhr – 02.04.2017, 03:50 Uhr
(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen unbekannte Täter in eine Skatehalle in der Murnaustraße ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Augenscheinlich warfen die Täter mit einem Stein ein Fenster ein und gelangten so in das Innere. Von dort wurde ein kleiner Tresor nach draußen gebracht, jedoch vor Ort zurückgelassen. Weiterhin wurden ein Tablet, Skateboards und eine Geldkassette entwendet. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Harley Davidson entwendet
Wiesbaden-Biebrich, Hagenauer Straße, 02.04.2017, 03:05 Uhr – 03.04.2017, 10:30 Uhr
(He)Zwischen Sonntag, 03:00 Uhr und heute Morgen, 10:30 Uhr entwendeten unbekannte Täter ein in der Hagenauer Straße abgestelltes Motorrad der Marke Harley Davidson im Wert von circa 20.000 Euro. Das Zweirad des Typs FS 2, Nighttrain hatte letztmalig das Kennzeichen WI-HD 9 angebracht und war schwarz- und chromfarben. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
77-Jähriger beleidigt Restaurantgäste
Wiesbaden, Schwalbacher Straße, 01.04.2017, 18:45 Uhr
(He)Am Samstagabend beleidigte ein 77-jähriger Wiesbadener in der Schwalbacher Straße die Gäste eines Restaurants und legte sich anschließend, um den Verkehr aufzuhalten, auf die Wellritzstraße. Gleich zweimal erschien der Herr ab circa 18:45 Uhr in dem Restaurant, sprach Beleidigungen bezüglich der Herkunft der Inhaber aus und musste jeweils den Räumlichkeiten verwiesen werden. Als er sich nach dem zweiten Mal auf die Wellritzstraße legte, wurde die Polizei informiert. Vor deren Eintreffen hatte man dem älteren Herrn schon wieder auf die Beine geholfen. Dieser zeigte sich jedoch wenig dankbar und versetzte dem Helfer stattdessen eine Ohrfeige und beleidigte auch diesen. Durch die Polizeistreife wurde eine Personalienfeststellung durchgeführt, eine Strafanzeige gefertigt und ein Platzverweis ausgesprochen.
Verkehrsunfall- Motorradfahrer stürzt
Wiesbaden, Waldstraße, Homburger Straße, 02.04.2017, 14:00 Uhr
(He)Gestern kam es im Kreisverkehr Homburger Straße, Waldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand. Gegen 14:00 Uhr fuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer mit seiner 20-jährigen Mitfahrerin aus Richtung Karlsbader Platz in den Kreisverkehr und wollte diesen an der Ausfahrt Waldstraße wieder verlassen. Zeitgleich beabsichtigte ein 52-jähriger Audi-Fahrer an der Einfahrt Homburger Straße/Holzstraße ebenfalls in den Kreisel einzufahren. Hierbei übersah er ersten Ermittlungen zufolge den bevorrechtigten Motorradfahrer. Ob dieser nach einer Berührung mit dem PKW oder aber während des Ausweichmanövers zu Fall kam, konnte bis dato nicht abschließend geklärt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei dem 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.