Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Neckarstadt: Einbrecher drangen über Fenster in soziale Einrichtung ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 9 Uhr in der Lutherstraße in ein Anwesen ein, in dem sich ein Kinderkaufhaus sowie eine soziale Einrichtung befinden. Durch Aufhebeln eines Fensters gelangten die Unbekannten in das Gebäude und brachen im Inneren mehrere Türen auf. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unklar. Auch der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht näher beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Jugendliche werfen Steine auf parkende Autos – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Ein Zeuge meldete der Polizei am Montagabend, kurz nach 22 Uhr, dass fünf Jugendliche vor einer Bar im Quadrat U3, Steine auf parkende Autos werfen würden. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren die bislang unbekannten Täter bereits geflüchtet. An einem Auto konnte ein beschädigtes Rücklicht festgestellt werden. Die fünf Jugendlichen waren höchstens 15 Jahre alt und von schmächtiger Statur. Einer war mit einer grauen Weste mit schwarzen Punkten bekleidet. Zudem führte einer der Täter ein Mountainbike mit sich.
Weitere Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Zwei Audi-Fahrer im Kreuzungsbereich zusammengestoßen – ca. 11.000 Euro Sachschaden
Mannheim (ots) – An der Kreuzung der Quadrate K6/I7 ereignete sich am Montagabend, gegen 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro entstand. Ein 30-Jähriger war mit seinem Audi in der Innenstadt unterwegs. Als er dann an besagter Kreuzung in den Kreuzungsbereich einfuhr, stieß er mit einem von links kommenden Audi eines 25-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Mannheim-Mallau: Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Ford Kuga und fährt weiter – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, zwischen 15:30 Uhr und 16:40 Uhr einen Ford Kuga, der auf einem Firmengelände in der Besselstraße geparkt war. Anschließend setzte er seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen LKW.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Herzogenried: Autokennzeichen gestohlen
Mannheim (ots) – Die beiden amtl. Kennzeichen MA-AK 701, die an einem in der Straße „Am Schulgarten“ im Stadtteil Herzogenried abgestellten silbernen Mercedes angebracht waren, entwendete ein bislang unbekannter Täter. Der Geschädigte meldete den Diebstahl am Montagabend bei der Polizei; er parkte seinen Wagen Montagnacht, ca. 1 Uhr bis gegen 17 Uhr am Nachmittag. Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, entgegen.
Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter Fußgänger überquert Fahrbahn und verursacht dadurch Auffahrunfall – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Auffahrunfall am frühen Montagnachmittag im Stadtteil Neckarstadt wurden zwei Personen leicht verletzt. Eine 36-jährige Frau war gegen 14.20 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Hafenbahnstraße in Richtung Luzenbergstraße unterwegs. In Höhe der Straße „Zum Herrenried“ überquerte ein unbekannter Fußgänger die Fahrbahn, so dass die Frau scharf abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Ein hinter ihr fahrenden 36-jähriger Mann konnte seinen Opel ebenfalls noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Der diesem folgende 35-jährige Citroen-Fahrer konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr dem Opel auf und schob ihn auf den Corsa der 36-Jährigen. Der Fußgänger verschwand anschließend unerkannt auf dem Gelände eines auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegenden Fahrzeugwerks.
Bei dem Zusammenstoß erlitten der Opel-Fahrer sowie die Beifahrerin im Corsa leichte Verletzungen und wurden durch Rettungskräfte vor Ort medizinisch versorgt.
Es entstand lediglich geringer Sachschaden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Fußgänger geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Wohnungseinbruch in der Kleinfeldstraße Geschädigte überrascht Einbrecher – Fahndung der Polizei
Mannheim (ots) – Als die Geschädigte am Montagabend gegen 21.20 Uhr nach Hause zurückgekehrt war, überraschte diese einen Einbrecher, der sofort von seiner weiteren Tathandlung abließ, über den Balkon flüchtete und im Schutze der Dunkelheit entkommen konnte.
Der Unbekannte verschaffte sich über die aufgehebelte Balkontüre Zutritt zu der im EG gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kleinfeldstraße und durchwühlte sämtliche Räume und deren Behältnisse. Eine hellbraune/beige Damenhandtasche mit Portmonee, diversen Karten, Handy und Ausweispapieren im Wert von mehreren hundert Euro ließ der Einbrecher mitgehen.
Die Geschädigte alarmierte sogleich die Polizei, die eine Fahndung nach dem unbekannten Mann einleitete.
Sie beschrieb diesen wie folgt: Ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 160 cm groß, schlanke Statur, kurze, dunkle Haare; trug eine Jacke mit Militärmuster. Möglicherweise war an der Tat ein zweiter Mann beteiligt, den die Geschädigte allerdings nicht beschreiben konnte. Angaben zur Sachschadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen, die am Montagabend verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.