Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad-Schönborn – Autofahrerin übersieht Radfahrer beim Abbiegen
Karlsruhe (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem mittelschwer verletzten Radfahrer kam es am Montag gegen 11:35 Uhr in der Brückenstraße Höhe der Einmündung Kreisstraße 3576 in Bad Schönborn.
Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fuhr die 24-jährige Autofahrerin die Brückenstraße in Richtung der Einmündung zur K 3576. Beim Abbiegevorgang übersah die Fiat-Lenkerin den auf der Kreisstraße querenden Fahrradfahrer und erfasste diesen. Der 49 Jahre alte Zweiradlenker wurde durch den Zusammenstoß auf die Windschutzscheibe des Autos geschleudert und kam auf der Fahrbahn zur Endlage. Aufgrund der Verletzungen wurde der 49-Jährige mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Bruchsal verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden von circa 1.500 Euro.
Rheinstetten – 78 Jahre alter Frau die Halskette geraubt
Rheinstetten (ots) – Eine 78 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagnachmittag an der Ecke Karlsruher und Albgaustraße in Forchheim das Opfer eines Räubers geworden.
Der Unbekannte trat kurz nach 15.00 Uhr von hinten an die Rentnerin heran und riss ihr unvermittelt die getragene Goldkette vom Hals. Mit dem etwa 80 cm langen Schmuckstück im Wert von mehreren hundert Euro flüchtete er sofort darauf in Richtung Hauptstraße.
Die Fahndung der etwa zehn Minuten nach der Tat alarmierten Polizei führte nicht zur Festnahme des Räubers, der von der Geschädigten durch die rasche Abfolge des Geschehens lediglich als jung, dunkelhäutig und möglicherweise schwarzafrikanischer Herkunft beschrieben werden konnte.
Wer den Flüchtenden gesehen hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon (0721) 939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst in Karlsruhe gebeten.
Bruchsal / Philippsburg / Graben-Neudorf Baucontainer aufgebrochen – Maschinen und Werkzeuge gestohlen
Karlsruhe (ots) – In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte einen Baucontainer auf der Baustelle an der Waldseehalle in Forst auf. Aus dem Container wurden Bauwerkzeuge wie Kettensäge, Stampfer, Kernbohrgeräte und eine Motorflex gestohlen. Weiterhin nahmen die Diebe auch zwei Rüttler mit. Einer dieser Rüttler hat ein Gewicht von 580 kg. Zum Abtransport der Werkzeuge und Maschinen dürfte ein Klein-Lkw verwendet worden sein. Der Schaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro In der Nacht zum Dienstag suchten Diebe die Baustelle an der B 35 bei Philippsburg heim. Dort wurden zwei Baucontainer aufgebrochen und ein Nivelliergerät gestohlen. Der entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 3000 Euro belaufen. Zwischen Samstagabend und Montagmorgen wurden im Neubaugebiet von Graben-Neudorf zwei Nivelliergeräte aus einem Baucontainer gestohlen. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 2000 Euro. Auf der Baustelle an der B 10 in Pfinztal scheiterten die Aufbrecher in der Nacht zum Dienstag an der Containersicherung.