Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geldbeutel aus der Jacke gezogen
Kaiserslautern (ots) – Eine 52-jährige Frau ist Ende der vergangenen Woche in einem Einkaufszentrum in der Mannheimer Straße Opfer eines dreisten Diebstahls geworden. Die Geschädigte erledigte am Freitagnachmittag zwischen 13 Uhr und 14 Uhr ihre Einkäufe und stellte fest, dass ihr Portemonnaie weg war. Bei der Anzeigenaufnahme äußerste sie die Vermutung, dass es ihr im Bereich der Selbstbedienungskasse aus der Jackentasche gezogen wurde. Dort war ihr ein junger Mann penetrant „auf die Pelle gerückt“. Der Unbekannte war etwa 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte schwarze Haare. Er war dunkel gekleidet und wird von der 52-Jährigen als Südländer beschrieben. In der entwendeten Geldbörse befanden sich verschiedene Dokumente und ein dreistelliger Bargeldbetrag. Der Tipp der Polizei: Langfinger nutzen insbesondere das Gedränge in Geschäften für ihre Diebstähle. Bewahren Sie deshalb Ihre Geldbeutel, Brieftaschen Handys und andere Wertsachen am besten in den Innentaschen Ihrer Oberbekleidung auf und geben Sie Dieben keine Chance!
Scheibe eingeschlagen und Fahrzeug durchwühlt
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben während des vergangenen Wochenendes in der Mannheimer einen geparkten Mazda aufgebrochen. Zwischen Freitagabend und Montagmorgen schlugen die Täter an dem Wagen eine Seitenscheibe ein und verschafften sich so Zutritt. Anschließend durchwühlten sie das Auto sowie abgelegte Kleidungsstücke – entwendet wurde aber offensichtlich nichts. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Polizei zu melden. Der Tipp der Polizei: Taschen, Rücksäcke oder Kleidung gehören nicht in parkende Autos! Räumen Sie Ihr Auto, bevor es andere für Sie tun!
Jugendliche zerkratzen Auto
Kaiserslautern (ots) – Zwei Unbekannte haben am Montagabend in der Wiesenstraße ein parkendes Fahrzeug zerkratzt. Die beiden männlichen Personen machten sich gegen 21.30 Uhr mit einem spitzen Gegenstand an der Beifahrertür des Autos zu schaffen. Ein Zeuge beobachtete die Täter und störte sie. Anschließend verfolgte er sie, verlor sie allerdings am Wiesenplatz aus den Augen. Es soll sich um Jugendliche gehandelt haben, von denen einer eine Wollmütze trug. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zu tief ins Glas
Kaiserslautern (ots) – Durch seine unsichere Fahrweise hat ein
62-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der Bundesstraße 48 bei KL-Mölschbach die Aufmerksamkeit einer Streife auf sich gezogen. Der Hyundai-Fahrer war gegen 20 Uhr in Richtung Johanniskreuz unterwegs. Dabei fuhr er auffällig langsam, bremste auf gerader Strecke ab und schnitt mehrfach die Kurven. Schließlich wollte er an der Einmündung zur K 49 nach links abbiegen. Nachdem er die Ausfahrt allerdings verpasst hatte, blieb er mitten auf der Fahrbahn stehen. Anschließend stoppten die Beamten den Wagen und stellten bei der Kontrolle deutlichen Alkoholgeruch fest – ein Test ergab einen Wert von 1,61 Promille. Der aus dem Stadtgebiet stammende Mann musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.