Rodenbach – Endlich war es mal wieder soweit, und es war kein Aprilscherz, die Jungs der C-Jugend des SV Rodenbach können doch noch gewinnen.
Nach anfänglicher Nervosität und kleineren Konzentrationsmängel, kam die Mannschaft bis Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel. Aber wie so oft ging nicht Rodenbach in Führung, sondern die Gäste. Vorausgegangen war ein zu zögerliches Verteidigen auf der linken Abwehrseite das die Hermersberger Spieler zum 0:1 nutzten.
Beginn der zweiten Hälfte war Rodenbach enger an den Gegenspielern und setzte sie ein ums andere Mal gewaltig unter Druck. So war es Maurizio Mormone der nach schöner Vorarbeit von Lukas Blauth und Jorden Hinz über die linke Seite in der 41. Minute denn verdienten Ausgleich erzielte.
Rodenbach wollte jetzt mehr und spielte weiter sehr konzentriert und mit großer Leidenschaft gegen Gegner und Ball. Dies wurde zehn Minuten nach dem Ausgleich auch mit dem Führungstreffer durch Lukas Weilacher belohnt. Kurz danach hatte Rodenbach noch die Möglichkeit den dritten Treffer zu erzielen. Der Ball strich knapp am rechten Pfosten vorbei.
Fazit: Ein verdammt wichtiger Sieg, der die Hoffnung auf mehr zulässt.