Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Autofahrer zeigt bei Kontrolle gefälschten Führerschein vor
Mannheim-Innenstadt (ots) – Bei einer Fahrzeugkontrolle am frühen Donnerstagmorgen in der Innenstadt zeigte ein 28-jähriger Mercedes-Fahrer einen gefälschten Führerschein vor. Der Mann wurde von einer Polizeistreife kurz vor drei Uhr am Friedrichsring in Höhe des Kurpfalzkreisels angehalten und kontrolliert. Dabei zeigte er einen polnischen Führerschein vor, der offensichtliche Fälschungsmerkmale aufwies. Das Dokument wurde sichergestellt und wird durch die Kriminaltechnik einer eingehenden Dokumentenprüfung unterzogen. Bei weiteren Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass der 28-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.
Mannheim-Schönau: Täter bei Einbruch überrascht und geflüchtet – Fahndung der Polizei
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Donnerstag verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines an der Rückseite des Eltern-Kind-Zentrums in der Marienburger Straße befindlichen Fensters Zugang und durchsuchten im Innern verschiedene Räume und Behältnisse. Im Büro hatten sich die Einbrecher bereits an dem in einem Schrank stehenden Tresor zu schaffen gemacht, als sie kurz nach 3 Uhr von einer Bediensteten überrascht wurden und sofort das Weite suchten. Das bereits zum Abtransport deponierte Diebesgut ließen die Täter zurück.
Die Angestellte alarmierte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Duo mit mehreren Streifenwagenbesatzungen einleitete. Sie beschrieb die Männer wie folgt: 1. Person: Ca. 40 Jahre alt, kräftige Statur, Arbeiterkleidung, ca. 180 cm groß, roter Pullover oder Jacke; hatte ein Brecheisen in der Hand. Die 2. Person konnte nicht näher beschrieben werden.
In welcher Höhe letztlich Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.
Anwohner oder sonstige Zeugen, die gegen 3 Uhr auf den Einbruch aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0, zu informieren.
Mannheim-Seckenheim: Tasche mit Bargeld verloren – Polizei erbittet Hinweise
Mannheim (ots) – Zeugen sucht die Polizei zu einem nicht alltäglichen Vorfall, der sich am Dienstagvormittag kurz vor 10 Uhr in der Zähringer-/Rastatter Straße ereignet haben müsste. Ein Mannheimer hatte bei der dortigen Sparkassenfiliale mehrere tausend Euro abgehoben und die Summe in einer mitgeführten schwarzen Geldtasche mit rotem Sparkassenemblem verstaut. In dieser Tasche befand sich weiteres Bargeld.
Er fuhr anschließend mit seinem Wagen weg und stellte in Mannheim-Neuostheim den Verlust fest. Der 44-Jährige ist sich jedoch nicht sicher, ob er die Tasche vor dem Einsteigen auf das Autodach gelegt hat und weggefahren ist oder ob diese gar beim Einsteigen heruntergefallen ist. Recherchen bei der Bank führten bislang nicht zum Auffinden der Tasche.
Zeugen, die das Geschehen evtl. beobachtet haben oder gar der Finder selbst, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim, Tel.: 0621/48971, oder dem Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0, in Verbindung zu setzen.
Mannheim: Wohnungseinbruch in den Quadraten – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in den Quadraten (M 3, 7) brachen am Mittwoch in der Zeit zwischen 8.15 und 17.30 Uhr bislang unbekannte Täter brachial ein und durchsuchten Schränke und Kommoden. Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, fielen den Einbrechern diverse, teils hochwertige Schmuckstücke wie auch ein iPad in die Hände. Die Höhe des Gesamtdiebstahlschadens dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, anzurufen.
Mannheim-Feudenheim: Mercedes-Benz auf Parkplatz beschädigt – Wer hat etwas beobachtet?
Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz an der Kreuzung Odenwaldstraße/Max-Hachenburg-Straße, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Mittwoch, zwischen 8 Uhr und 9:15 Uhr einen Mercedes-Benz der B-Klasse. Der unbekannte Fahrer eines vermutlich blauen Fahrzeugs, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro zu kümmern.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Feudenheim unter Tel.: 0621/79984-0 zu melden.
Mannheim-Straßenheim: Kupferdach einer Pumpstation gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Indem sie den Maschendrahtzaun durchtrennten, verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 10 Uhr und Dienstag, 12 Uhr Zugang zum Gelände der Pumpstation im Straßenheimer Weg. Anschließend stahlen sie einen Großteil des Kupferdaches der Pumpstation. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Seckenheim: Unbekannter Autofahrer beschädigt weißen Mitsubishi – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Seckenheimer Hauptstraße beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag, zwischen 16 Uhr und 16:45 Uhr einen weißen Mitsubishi und setzte anschließend seine Fahrt fort. An dem Auto, das in Höhe der Hausnummer 141 geparkt war, entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder dem Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Luzenberg: VW gestreift und weiter gefahren – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Ein Zeuge stellte in der Nacht zum Donnerstag, gegen 00:25 Uhr einen frischen Unfallschaden an einem VW Polo fest, der in der Eisenstraße geparkt war. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte vermutlich beim Vorbeifahren den VW gestreift und war dann einfach weiter gefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. In welchem Zeitraum das Auto dort geparkt war, steht bisher nicht fest.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.