Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Am Handtuchautomaten aneinander geraten
Kaiserslautern (ots) – An einem Handtuchautomaten in der Toilette eines Geschäftes in der Merkurstraße sind am Mittwochnachmittag zwei Männer – 31 und 80 Jahre alt – aneinander geraten. Der jüngere Mann stand gegen 13.30 Uhr an dem Gerät und wartete, dass es Papiertücher herausgab. Dem dahinter stehenden 80-Jährigen dauerte dies zu lange. Er griff an dem 31-Jährigen vorbei, riss ein Papierhandtuch an sich und schlug dabei dem anderen Mann an den Unterkiefer. Nach dem anschließenden Wortgefecht verließen die beiden Streithähne die Toilette. Doch damit nicht genug: Am Eingang zum Restaurant des Geschäft schlug der aus Bayern stammende 31-Jährige dem aus dem Kreis Südwestpfalz stammenden Senior angeblich die Eingangstür gegen den Arm. Gegenüber den hinzugerufenen Beamten machten beide Schmerzen geltend und stellten Strafantrag. Die Ermittlungen dauern an.
Rollerfahrer nach Frontalzusammenstoß ins Krankenhaus
Kaiserslautern (ots) – Ein 22 Jahre alter Rollerfahrer ist am Mittwochabend nach einem Unfall in der Richard-Wagner-Straße vorsorglich ins Krankenhaus gekommen – zum Glück erlitt er nur leichte Verletzungen. Gegen 20.15 Uhr bog ein 19-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis nach links in die Seilerstraße ab und übersah dabei den entgegenkommenden und ebenfalls aus dem Donnersbergkreis stammenden Zweiradfahrer. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß stürzte der 22-Jährige. Der hinzu gerufene Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.
Ohne Führerschein und Versicherungsschutz
Kaiserslautern (ots) – Ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Auto wurde ein 21 Jahre alter Mann am frühen Donnerstagmorgen auf einem Parkplatz am Opelkreisel angetroffen. Der Toyota fiel einer Streife gegen 4 Uhr auf dem Parkplatz auf – die Nummernschilder waren entstempelt. Im Gespräch mit dem anwesenden 21-Jährigen stellte sich heraus, dass er mit dem Wagen im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war. Er räumte zudem ein, derzeit keinen „Lappen“ zu haben, da gegen ihn ein Fahrverbot bis zum kommenden Wochenende besteht. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und ermitteln wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz.
Knapp 500 Gramm Drogen sichergestellt
Kaiserslautern (ots) – Insgesamt knapp 500 Gramm Drogen haben die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei am Donnerstag bei den Durchsuchungen von vier Wohnungen im Stadtgebiet sichergestellt. Den Ermittlern war bekannt, dass ein 41-jähriger Mann im größeren Stil mit Cannabis und Amphetamin handeln soll. Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass zwei weitere Männer – 44 und 55 Jahre alt – und eine 47 Jahre alte Frau in die Drogengeschäfte verwickelt sein sollen. Am Donnerstag erfolgten schließlich die Durchsuchungen. Dabei fanden die Beamten bei dem 56-Jährigen rund 250 Gramm Haschisch, die er im Keller aufbewahrte. In der Wohnung des 44-Jährigen war nichts aufzufinden, da sich der Mann weitestgehend bei der 47-Jährigen aufhält. Dort stellten die Fahnder knapp 250 Gramm Haschisch und Cannabisgebäck, zwei Faustfeuerwaffen sowie einen vierstelligen Bargeldbetrag sicher. Last but not least wurden die Beamten auch in der Wohnung des 41-Jährigen fündig und stellten eine geringe Menge Cannabis, Konsumutensilien und ein verbotenes Springmesser sicher. Die Ermittlungen dauern