Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnhausbrand
Trippstadt (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – In der Nacht zum Freitag ist in der Ortslage ein Wohnhaus in Brand geraten.
Die Hauseigentümer verständigten gegen 22:30 Uhr die Feuerwehr, weil die Hausfassade brannte. Die Wehrleute waren über mehrere Stunden hinweg mit Löscharbeiten und der Bekämpfung von Glutnestern beschäftigt. Die Feuerwehr setzte hierzu unter anderem eine Wärmebildkamera ein. Gegen 5 Uhr meldete eine Nachbarin, dass der Dachstuhl des verwinkelten und unübersichtlichen Gebäudes in Flammen steht. Die Bewohner befanden sich zu dieser Zeit nicht mehr im Haus. Die Feuerwehr löschte den Brand. Wie ein Brandursachensachverständiger der Polizei heute feststellte, dürfte das Feuer höchstwahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts in der Elektroinstallation zwischen Fassade und Dämmung entstanden sein. Es entstand Sachschaden von etwa 500.000 Euro. (erf)
Durchfahrtsverbot überwacht
Frankenstein/Kreis Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei das Durchfahrtsverbot für Lastwagen auf den Bundesstraßen 37 und 39 zwischen Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Kaiserslautern überwacht. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.45 Uhr und 16 Uhr in der Ortsdurchfahrt insgesamt sieben Lastwagen und Transporter. Erfreulich: Es gab keinen Grund zu Beanstandungen – alle Fahrzeuge waren durchfahrtsberechtigt. Es handelte sich jeweils um Anwohner oder Zulieferer. Die Kontrollen werden fortgesetzt.