Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Widerstand in der Innenstadt

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen geriet ein 48 Mann aus Bad Dürkheim mit seinem 25 jährigen Sohn in der Ludwigshafener Innenstadt in Streitigkeiten, die in einer körperlichen Auseinandersetzung gipfelten. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife wollte den Streit schlichten. Dies wurde dadurch quittiert, dass der 25 jährige Mann seine Aggression auf die Polizeibeamten richtete und diese angriff und beleidigte. Er wurde aus diesem Grund in Gewahrsam genommen und durfte sich in einer Zelle wieder beruhigen. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.

Im Markt vergessen

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagabend kam es zu einem Einbruchsalarm in einem EDEKA-Markt in Mundenheim. Wie die eingesetzten Beamten ermitteln konnten, wurden versehentlich zwei Mitarbeiterinnen der dortigen Metzgerei in der Filiale eingeschlossen und lösten hierdurch den Alarm aus. Obwohl die Versorgung mit Lebensmitteln gesichert gewesen wäre, erfolgte die Befreiung der beiden Mitarbeiterinnen sehr zeitnah.

Alkoholisierter Ladendieb

Ludwigshafen (ots) – Ein 28 jähriger Mann aus Worms entwendete am Samstagabend aus einer Penny-Filiale eine Flasche Korn im Wert von fünf Euro. Da er nach Zurückgabe des Korns leicht aggressiv wurde, verständigte die Filiale die Polizei. Die ermittelnden Beamten konnten feststellen, dass der Mann bereits vor dem Diebstahl Alkohol getrunken hatte. Er wurde zur Ausnüchterung zur Dienststelle verbracht. Er muss mit einem Strafverfahren rechnen.

Familienstreit

Ludwigshafen (ots) – Am frühen Samstagabend kam es vor dem Rathaus-Center zu Streitigkeiten zwischen zwei Familien, die durch die Polizei geschlichtet werden mussten. Bereits vor Eintreffen der Polizei wechselten die Beteiligten von der verbalen Auseinandersetzung in eine körperliche Auseinandersetzung. Hierzu wurden die Fäuste, die Füße und auch ein Schlüssel eingesetzt. Alle Beteiligten wurden leicht verletzt und mussten durch einen alarmierten Rettungswagen versorgt werden. Der Hintergrund des Streites konnte vor Ort nicht abschließend geklärt werden. Die Beteiligten erwartet ein entsprechendes Ermittlungsverfahren.

Flüchtender Unfallverursacher

Ludwigshafen (ots) – Zwischen Donnerstag und Samstag beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz des Bismarck-Zentrums (LU-Mitte) einen Mercedes-Benz C180 und verursachte einen Sachschaden von 1000 Euro. Der Mercedes wurde im Bereich der Frontstoßstange beschädigt. Zu dem Verursacher liegen der Polizei derzeit keine Hinweise vor. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtenden Unfallverursacher machen können.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

Unfall mit Straßenbahn

Ludwigshafen (ots) – Am Samstagnachmittag kam es zu einem Konflikt zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der 41 jährige PKW-Lenker missachtete am Paul-Kleefoot-Platz (LU-Süd) die Vorfahrt der 29 jährigen Straßenbahnführerin. Durch eine sofort eingeleitete Bremsung der Straßenbahn konnte ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge verhindert werden. In der Straßenbahn stürzte jedoch eine 91 jährige Rollstuhlfahrerin und verletzte sich leicht am Kopf. Der Unfallverursacher bemerkte zunächst den Verkehrsunfall nicht und fuhr weiter. Er konnte durch das abgelesene Kennzeichen jedoch nachträglich ermittelt werden. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Flüchtender Unfallverursacher

Ludwigshafen (ots) – Zwischen Freitagmittag 14 Uhr und Samstagvormittag, halb elf kam es in Maudach, in der Von-Sturmfeder-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte einen, vor der Hausnummer 58 abgestellten PKW Opel Corsa und verließ anschließend die Örtlichkeit, ohne den Verkehrsunfall ordnungsgemäß zu melden. An dem Opel Corsa entstand ein Schaden von circa 1200 Euro. Zu dem Verursacher liegen der Polizei derzeit keine Hinweise vor. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, welche Hinweise zu dem flüchtenden Unfallverursacher machen können.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de