Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Unfallflucht auf C&C Parkplatz
Landau, 08.04.2017, 11:00-12:00 Uhr (ots) – Auf dem Parkplatz des C&C Marktes in der Johannes-Kopp-Straße schädigte zwischen 11:00 und 12:00 Uhr ein vermutlich roter PKW den dort geparkten Mercedes des Anzeigeerstatters am hinteren linken Radlauf und entfernte sich ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1000EUR zu kümmern. Am Unfallschaden konnten rote Farbanhaftungen festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Landau: Kleinkind fällt bei Busunfall aus Kinderwagen
Landau, 08.04.2017, 13:52 Uhr (ots) – Ein 17-jähriger Fahranfänger im sog. „begleiteten Fahren“ rollte im Zuge eines Parkvorganges rückwärts mit dem Fahrzeugheck auf die Fahrbahn und streifte einen vorbeifahrenden Linienbus. Der Fahrer des Linienbusses bemerkte den Anstoß und bremste stark ab wodurch ein kleines Kind, welches sich im Bus befand, aus seinem Kinderwagen stürzte und auf den Kopf fiel. Das knapp einjährige Kind zog sich eine leichte Prellung am Kopf zu. Vorsorglich suchte die Mutter mit dem Kind das Krankenhaus auf.
Landau: Dubiose Bettler unterwegs
Landau, 08.04.2017, 15:48 Uhr (ots) – Wie bereits am Vortag fielen im Stadtgebiet mehrere dubiose Personen auf, welche Passanten anbettelten. Mit fragwürdigem Hintergrund versuchten die aus Rumänien stammenden Bettler im Bereich des Media-Marktes Passanten zu einer Spende zu bewegen. Ob die geleisteten Spenden tatsächlich zur „Errichtung eines internationalen Zentrums für körperlich behinderte Personen, Taubstumme und für die armen Kinder“ verwendet werden, ist insbesondere aufgrund des polizeilichen Bekanntheitsgrades der Spendensammler zu bezweifeln. Eine Anzeige wegen des Verdachts des Betruges wurde erstattet und ein Platzverweis erteilt.
Landau: Holzhütte in Schrebergartenanlage abgebrannt
Landau, 08.04.2017, 11:00 – 12:30 Uhr (ots) – Die Feuerwehr Landau musste mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrücken um „im Löhl“ den Brand einer Holzhütte innerhalb einer Schrebergartenanlage zu bekämpfen. Durch den Brand wurde die Holzhütte mit angrenzendem Geräteschuppen komplett zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Landau: Versuchter Einbruch mit Täterfestnahme
Landau, 08.04.2017 21:49 (ots) – Durch einen aufmerksamen Anwohner wurde die Polizei darüber informiert, dass „Am Hölzel“ mehrere Personen aus einem VW Transporter ausgestiegen wären und sich verdächtig verhielten. Der Anrufer vermutete einen geplanten Einbruch in ein dort befindliches Autohaus. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten insgesamt 3 tatverdächtige Personen festgenommen werden. Die polizeilich bereits in Erscheinung getretenen Personen führten unter anderem Mobiltelefone und eine Sturmhaube mit. Zum Einbruch ins Autohaus war es aufgrund der rechtzeitigen Verständigung der Polizei nicht gekommen. Lediglich einen Grundstückszaun hatten die Täter bereits durchschnitten. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Sicherstellung der Mobiltelefone wurden die 33-40 Jahre alten und aus unterschiedlichen Städten stammenden Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß entlassen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder per E-Mail unter pilandau@polizei.rlp.de entgegen.
Landau: Taxifahrer liefert Fahrgast ab
Landau, 09.04.2017 04:30 (ots) – Ein Taxifahrer lieferte einen betrunkenen Fahrgast, der nicht mehr in der Lage war das Fahrziel zu nennen, bei der Polizei ab. Nach längerer Befragung konnten die Beamten die Personalien des 26-jährigen Landauers ermitteln und seinen Vater zur Abholung verständigen.