Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zusammenstoß bei Fahrstreifenwechsel – Unfallverursacher entfernt sich – Zeugen gesucht!

Hockenheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag, gegen 15:40 Uhr an der Kreuzung Talhausstraße/L722 ereignete. Ein 57-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot die mittlere Fahrspur der Talhausstraße in Richtung Ketsch. In Höhe der L722 wechselte plötzlich ein bislang unbekannter Autofahrer vom Linksabbiegerstreifen auf den mittleren Fahrstreifen und stieß hierbei mit dem Peugeot-Fahrer zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Nach einem kurzen Gespräch zwischen den Beteiligten, setzte der unbekannte Autofahrer seine Fahrt fort und flüchtete mit seinem roten Auto in Richtung A6.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkelhäutig, hatte ein rundes Gesicht und sehr kurze, schwarze, gelockte Haare. Er war ca. 175 cm groß und sprach mit französischem Akzent.

Am Peugeot entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 zu melden.

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auf dem Standstreifen überholt und geflüchtet – BMW-Fahrer touchiert Leitplanke – Zeugen gesucht!

Hockenheim (ots) – Auf der A61, kam es in der Nacht zum Montag, gegen 1:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Ein 19-Jähriger war mit seinem BMW zunächst auf der A6 unterwegs. Als er dann die Ausfahrt zur A61 nahm, wurde er von rechts von einem bislang unbekannten Sprinter-Fahrer auf dem Standstreifen überholt. Nachdem der Unbekannte ihn überholt hatte, wechselte er wieder auf die Fahrbahn. Der BMW-Fahrer musste diesem ausweichen, kam nach links ab und touchierte die Leitplanke. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt einfach fort. Er fuhr vermutlich einen Sprinter oder einen Klein-LKW mit einer roten Plane. An seinem Fahrzeug war ein ausländisches Kennzeichen angebracht.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf unter Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte versuchen in Einkaufsmarkt einzudringen – Zeugen gesucht!

Sandhausen (ots) – Am Sonntagnachmittag, löste gegen 16:50 Uhr die Alarmanlage eines Einkaufsmarktes in der Porschestraße aus. Bislang unbekannte Täter hatten mit brachialer Gewalt versucht die Schiebetür der Eingangstüre aufzubrechen. Da der Versuch jedoch scheiterte, gelangten die Unbekannten nicht in den Verkaufsraum. Der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht näher beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder dem Polizeiposten Sandhausen unter Tel.: 06224/2481 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geschwindigkeitsmesssäule beschädigt

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag, gegen 8.15 Uhr bemerkte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin eine Beschädigung an der Geschwindigkeitsmesssäule in der Schubertstraße und verständigte die Polizei. An der Säule hatte ein bislang unbekannter Täter eine Plexiglasscheibe eingeschlagen. Nach derzeitigen Erkenntnissen blieb die empfindliche Messelektronik unbeschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 oder dem Polizeiposten Eppelheim unter 06221/766377 in Verbindung zu setzen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter Fahrer rammt mehrere geparkte Autos – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend verursachte ein alkoholisierter Autofahrer mehrere Verkehrsunfälle.

Der 32-jährige Nissan-Fahrer wollte gegen 21 Uhr von der Schubertstraße in die Schillerstraße abbiegen, als er mit einem geparkten Peugeot kollidierte und anschließend in Richtung Finkenweg wegfuhr ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Kurz darauf stieß er in der Görrestraße seitlich gegen einen geparkten BMW und gegen einen Peugeot, der vor dem BMW stand. Dort wurde der sichtlich Alkoholisierte von einer Polizeistreife kontrolliert und zur Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle gebracht.

Einen Alkoholtest konnte der 32-Jährige aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht durchführen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen wurden bei den Unfällen nicht verletzt. Der alkoholisierte Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht rechnen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Telefon 06221/34180 in Verbindung zu setzen.

Schönau/Heiligkreizsteinach/Rhein-Neckar-Kreis: Auto gestohlen, Unfall verursacht und geflüchtet – Zeugen gesucht

Schönau/Heiligkreizsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmorgen stieß ein bislang unbekannter Opel-Fahrer in Schönau, in der Leutersbergstraße gegen einen Krankenwagen, der einsatzbedingt quer auf der Fahrbahn gehalten hatte. Hierbei entstand an dem Opel geringer und am Krankenwagen kein Schaden. Personen wurden nicht verletzt.

Nach dem Unfall stiegen der Opel-Fahrer und dessen Beifahrer aus, warteten einen Moment und flüchteten dann, ohne Auto von der Unfallstelle. Auf die Sanitäter und den im Krankenwagen befindlichen Patienten machte der Unbekannte einen betrunkenen bzw. „zugedröhnten“ Eindruck.

Ermittlungen ergaben, dass der Opel zuvor in der Schönauer Straße entwendet worden war. Der Autobesitzer hatte ihn gegen 23 Uhr zum Entladen auf dem Parkplatz vor einem Vereinsheim unverschlossen und mit Schlüssel im Zündschloss abgestellt. Die Fahndung nach den Unbekannten verlief ergebnislos.

Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre alt, mindestens 190 cm groß, kräftig, kurze dunkelbraune Haare. Er war bekleidet mit einer hellgrauen Hose und einem grauen Kapuzenpullover.

Das Polizeirevier Neckargemünd hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06223/92540 in Verbindung zu setzen.

Oftersheim: Autoscheiben eingeschlagen – diverse Utensilien gestohlen Hinweise an die Polizei

Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die Scheibe eines auf dem Parkplatz im Speyerer Weg abgestellten VW Touareg schlug am Sonntagmittag ein bislang unbekannter Täter ein und entwendete die im Fußraum liegende hummerrote „Guess“-Handtasche. Nach Angaben der Geschädigten befanden sich darin ein Portmonee mit persönlichen Ausweispapieren, ein IPad sowie ein Samsung-Handy. Geparkt war der VW in der Zeit zwischen 12.15 und 14.45 Uhr. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Ebenfalls eingeschlagen wurde in der Nacht zum Sonntag die Fahrerscheibe eines im Hardtwaldring geparkten Nissan. Gestohlen wurden zwei Sonnenbrillen im Wert von rund 150 Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich hier auf mehrere hundert Euro. Als Tatzeit kommt Samstagabend, 20.30 Uhr bis Sonntag, 13.30 Uhr in Betracht.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, zu kontaktieren.

Wiesloch: Audi kracht gegen Brückengeländer – 40-Jähriger alkoholisiert

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unter Alkoholeinwirkung verursachte am Sonntagmorgen ein 40-jähriger Audi-Fahrer aus der Pfalz in der Straße „In den Weinäckern“ einen Unfall. Er war gegen 7 Uhr in Richtung Bahnhof unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen das Brückengeländer krachte. Zu Fuß – sein Auto wurde stark in Mitleidenschaft gezogen – entfernte er sich von der Unfallstelle, konnte allerdings unweit von einer Polizeistreife angetroffen werden.

Nach einem positiven Alkoholtest waren auf der Wache Blutprobe und Anzeige fällig. Seinen nicht mehr fahrbereiten Audi – Schaden: 10.000 Euro – transportierte ein Abschleppunternehmen ab. Der Stadt Wiesloch entstand ebenfalls Schaden von mehreren hundert Euro.

Ketsch: Hellrote Lackantragungen an Porsche Cayenne – Hinweise an die Polizei

Ketsch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Wenden oder Rückwärtsfahren in der Seegasse beschädigte am Sonntagmittag ein bislang unbekannter Autofahrer einen geparkten Porsche Cayenne. Der Geschädigte hatte seinen Wagen gegen 13 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 96 geparkt und gegen 17.30 Uhr die Beschädigungen festgestellt. Hellrote Lackantragungen, die vom Verursacherfahrzeug stammen dürften, waren vorhanden, ebenso Kratzer und Beschädigungen an der hinteren, linken Türe. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 2.000 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, zu melden.

Rauenberg: Missachtung der Vorfahrt: Crash an der Kreuzung Malschenberger-/Rotenberger Straße – je 3.000 Euro Schaden

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Malschenberger-/Rotenberger Straße stießen am frühen Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Eine Opel-Fahrerin aus St.Leon-Rot hatte die Vorfahrt einer ordnungsgemäß fahrenden 68-jährigen Fiat Punto-Fahrerin nicht beachtet, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde keine der Frauen verletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos, an denen Schaden von je 3.000 Euro entstand, wurden in Eigenregie von der Unfallstelle abtransportiert. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Heiligkreuzsteinach, Rhein-Neckar-Kreis: Die Kurve nicht gekriegt …

Heiligkreuzsteinach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 34-jährige Motorradfahrerin wurde am frühen Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Die Frau war zusammen mit zwei weiteren Bikern auf der Landesstraße 535 aus Unterabtsteinach kommend in Richtung Heiligkreuzsteinach unterwegs, als sie gegen 14:00 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in der Folge stürzte.

Mit Prellungen und mehreren Schürfwunden wurde die Geschädigte in ein Heidelberger Krankenhaus gebracht.

An ihrem Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zu heftig am Gasgriff gedreht …

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt am Sonntagmittag ein zwölfjähriges Mädchen, als es von einem überholenden Krad auf die Fahrbahn stürzte.

Das Kind war zusammen mit seinem Onkel, einem 51-jährigen Hockenheimer auf dessen Motorrad im Bereich Schriesheim unterwegs. Auf der Landesstraße 536 / Talstraße Richtung Wilhelmsfeld setzte der Zweiradfahrer zum Überholen mehrerer Pkw an. Dummerweise drehte er dabei dermaßen heftig am Gasgriff, dass seine Sozia sich nicht mehr auf der Sitzbank halten konnte und auf die Straße fiel. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort kam das Mädchen in ein Heidelberger Krankenhaus.

Gegen den Onkel ermittelt nun die Verkehrspolizei wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ketsch: Bullenangriff auf Weidengelände

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem wild gewordenen Bullen wurde am Freitagabend ein 49-jähriger Landwirt angegriffen und schwer verletzt.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20:00 Uhr auf einem zur Ketscher Gemarkung gehörenden Weidengelände. Während sich der Geschädigte im umzäunten Bereich aufhielt, um ein neugeborenes Kalb zu versorgen, wurde er von dem Bullen angegriffen. Dem geistesgegenwärtig reagierenden Sohn gelang es, das rasende Rindvieh mit einer Mistforke zurückzudrängen.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam der vermutlich Schwerverletzte in ein Mannheimer Krankenhaus. Zur Art seiner Verletzungen sind keine Aussagen möglich.

Eberbach: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Freitagmittag in der Friedrichstraße.

Gegen 12:20 Uhr wollte die 72-jährige Fahrerin eines VW Polo im Bereich des Parkplatzes „Turnplatz“ rückwärts ausparken. Dabei streifte sie einen neben ihrem Auto geparkten Opel Kombi und richtete Sachschaden in Höhe von über 1.000 Euro an. Nach Angaben eines Zeugen hielt die Unfallverursacherin zwar kurz an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Später kam die Seniorin noch einmal zur Unfallstelle zurück, „begutachtete“ den beschädigten Pkw und fuhr abermals davon, ohne zuvor die Polizei verständigt zu haben.

Die Ermittler des Polizeireviers Eberbach sind nun auf der Suche nach weiteren Zeugen, insbesondere jedoch nach dem Fahrer eines Pkw, welcher hinter der Unfallverursacherin herfuhr, sie anhielt und auf den Unfall ansprach.

Die genannten Personen werden gebeten, das Eberbacher Revier unter 06271/9210-0 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Ketsch: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nach Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht, die sich am späten Freitagnachmittag in Ketsch ereignete, sucht die Polizei.

Der Geschädigte hatte seinen Pkw, einen Renault Twingo in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 17:30 Uhr ordnungsgemäß vor dem Anwesen Gutenbergstraße 76 geparkt. Als der Mann zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass ihm ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den linken Seitenspiegel abgefahren hatte. Nach dem Zusammenstoß war der Unfallverursacher einfach weitergefahren. Zeugen zufolge soll ein weißer VW-Bus/Kastenwagen mit HD-Kennzeichen an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Die beiden Radfahrer, die den Unfall gesehen haben wollen oder auch sonstige Personen, die Hinweise auf den gesuchten weißen Transporter geben können, werden gebeten, die Polizei in Hockenheim, bei der Anzeige erstattet wurde, unter 06205/2860-0 anzurufen.

Walldorf: Polizeibeamtin nach Fußballspiel von betrunkenem weiblichem Gastfan verletzt

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu unschönen Szenen kam es nach der Regionalligabegegnung Astoria Walldorf / SV Waldhof-Mannheim am Samstagnachmittag.

Nach Spielende, kurz nach 16:00 Uhr, erteilte die Polizei zwei Gästefans einen Platzverweis. Doch anstatt den Anweisungen der Beamten Folge zu leisten, warf eine der Angesprochenen, eine 35-jährige Weinheimerin, mit einem Becher nach einer Polizistin und verletzte diese leicht. Doch damit nicht genug. Auch weitere eingesetzte uniformierte Ordnungshüter beleidigte die Frau. Außerdem widersetzte sie sich ihrer Festnahme.

Die mit fast 1,6 Promille erheblich alkoholisierte Nordbadenerin wird sich nun auf mehrere Strafanzeigen einstellen müssen.