Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Freitag in der Zeit zwischen 19.30 – 21.40 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren den geparkten PKW Citroen Spark. Der Citroen war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt und weist einen Schaden am linken Heckbereich auf. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Hinweise auf den Verursacher oder dessen Fahrzeug erbittet das Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261 8090.
Mosbach: Unfall unter Beteiligung von vier Motorrädern
Ein 51-Jähriger befuhr am Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad der Marke Honda zunächst die Landesstraße von Haßmersheim nach Obrigheim. An der Anschlussstelle zur B292 wollte dieser auf die Bundesstraße in Richtung Mosbach einbiegen. Beim Abbiegen verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß der 51-Jährige mit einer Gruppe von drei Motorrädern zusammen, welche aus Richtung Mosbach unterwegs waren. Der Unfallverursacher und ein entgegenkommenden Motoradfahrer sowie dessen Sozius wurden beim Unfall schwer verletzt. Sie wurden mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden dahinter Fahrenden wurden leicht verletzt.
Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße komplett gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Erforschung des Unfallherganges hinzugezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Neckarelz mit 25 Mann, zur Erstversorgung ein Leitender Notarzt und drei Notärzte im Einsatz. Die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg bittet Zeugen, welche den Unfall beobachtet habe sich bei der dortigen Dienststelle unter 07134/5130 zu melden.