Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Budenheim, Reiterloses Pferd läuft gegen Bus
Dienstag, 11.04.2017, 13:15 Uhr
Heute Nachmittag kam es auf der L 422, Höhe der dortigen Reitschule, zu einem Unfall. Nach ersten Erkenntnissen war eine 22-jährige junge Frau mit ihrem Pferd im Budenheimer Wald ausgeritten. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte das Pferd plötzlich gescheut und dabei die Reiterin abgeworfen.
Anschließend ging das Pferd durch und lief reiterlos in Richtung L 422. Hier wurde es beim Queren der Fahrbahn von einem in Richtung Heidesheim fahrenden Bahnbus erfasst und in den Graben geschleudert. Das Pferd wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass es noch vor Ort verendete. Die Reiterin erlitt durch den Sturz eine Gehirnerschütterung und wurde mit einem Schock ins Krankenhaus verbracht.
Am Bus entstand Sachschaden. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste.
Wegen der Bergung des Pferdes musste die L 422 kurzfristig gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Diebstahl einer Amphore
Bingen (ots) – , 08.04.2017, Hindenburganlage
Bereits am 08.04.2017 wurde in der Hindenburganlage in Bingen, in der Nähe der Verkaufsstelle der Köln-Düsseldorfer Deutsche Rheinschifffahrt AG, eine größere Amphore in der Farbe beige entwendet. Diese dürfte von mindestens zwei Tätern abtransportiert worden sein. Hinweise bitte an die Polizei in Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050.
Abitur-Party im Park am Mäuseturm
Bingen (ots) – , Park am Mäuseturm, 07.04.2017 – 09.04.2017
Am Wochenende veranstaltete der Abiturjahrgang 2017 ihre traditionelle Abiparty, die in der Wagenausbesserungshalle im Park am Mäuseturm stattfand. An zwei Tagen wurde ausgelassen gefeiert. Der Veranstalter schätzte die Besucherzahl an beiden Tagen auf jeweils circa 800 Gäste. Hierunter befanden sich natürlich nicht ausschließlich Abiturienten. Aus polizeilicher Sicht verlief die gut organisierte Feier insgesamt friedlich. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mainz-Bingen führte in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Bingen und der Polizei verstärkt Jugendschutzkontrollen durch. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Strafanzeige wegen Körperverletzung registriert. Darüber hinaus kam es zu mehreren Einsätzen durch den Rettungsdienst aufgrund von übermäßigem Alkoholkonsum.
Mehrere Autos beschädigt
Bingerbrück (ots) – , Koblenzer Straße, 09.04.2017 – 03:50 Uhr
Am frühen Sonntagmorgen meldete ein Zeuge, dass soeben zwei Männer in der Koblenzer Straße in Bingerbrück mehrere geparkte Autos beschädigt hätten. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen können Beamte der Polizei Bingen zwei Tatverdächtige in der Nähe feststellen und kontrollieren. An insgesamt drei Fahrzeugen wurde der Außenspiegel beschädigt. Ob es sich bei den kontrollierten Personen um die Täter handelt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Unfallflucht
Trechtingshausen (ots) – , Mainzer Straße, 07.04.2017 – 08.04.2017
In der Zeit von Freitag auf Samstag wurde in Trechtingshausen ein am Fahrbahnrand geparktes Auto durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Am Fahrzeug konnte der Halter eine handgeschriebene Notiz mit einer Telefonnummer auffinden. Mehrere Versuche, unter der Nummer jemanden zu erreichen schlugen fehl. Ob der Verursacher selbst die Nachricht hinterließ oder ob es sich um einen Zeugen handelt, ist bislang ungeklärt.
An dieser Stelle erinnert die Polizei daran: „Das Hinterlassen eines Zettels an der Windschutzscheibe erfüllt nicht die Warte- und Meldepflicht und zieht in der Regel die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Unfallflucht nach sich!“
Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt
Gensingen (ots) – , Am Hallenbad, 08.04.2017 – 11:38 Uhr
Am frühen Samstagmittag ereignete sich in Gensingen in der Straße Am Hallenbad ein Verkehrsunfall. Während der Unfallverursacher mit seinem Auto samt Anhänger die Straße befuhr, löste sich aufgrund mangelhafter Sicherung der Anhänger von der Kupplung und machte sich selbständig. Der zu dieser Zeit zufällig am Fahrbahnrand befindliche Fußgänger wurde vom Anhänger erfasst und verletzte sich leicht. Glücklicherweise erlitt er lediglich einige Schürfwunden und konnte nach kurzer ambulanter Behandlung beim Hausarzt wieder entlassen werden.
Trunkenheitsfahrt
Bingen (ots) – , Schloßbergstraße, 08.04.2017 – 01:55 Uhr
Im Rahmen der Streife in der Innenstadt von Bingen fiel den Beamten der Polizei ein Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich beim Fahrer Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,93 Promille. Dem 19-jährigen Fahranfänger wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde ihm im Hinblick auf die spätere Entziehung der Fahrerlaubnis der Führerschein sichergestellt.
Schüsse auf Katze
Bingen (ots) – , Mainzer Straße, 08.04.2017 – 21:15 Uhr
Wie ein Zeuge am Samstagabend der Polizei mitteilte, fuhr gegen 21:15 Uhr ein Fahrzeug die Mainzer Straße entlang. Aus dem fahrenden Auto heraus wurden offensichtlich mehrere Schüsse aus einer sogenannten Soft-Air Waffe abgegeben. Die Plastikkugeln trafen eine am Fahrbahnrand befindliche Katze. Diese wurde an mehreren Stellen verletzt. Nähere Hinweise zum Fahrzeug oder Kennzeichen liegen derzeit keine vor. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Bingen unter der Telefonnumer 06721-9050 zu melden.
Schlägerei in Gaststätte
Bingen-Büdesheim (ots) – , Saarlandstraße, 07.04.2017 – 18:40 Uhr
Zwischen zwei betrunkenen Gästen einer Kneipe im Stadtteil Büdesheim kam es am Freitagabend zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf der Beschuldigte seinem Opfer mehrere Schläge und Kopfstöße verpasste. Der Täter hatte sich beim Eintreffen der Polizei bereits aus dem Staub gemacht. Der 38-jährige erlitt Verletzungen im Gesicht.
Einbruch in Sportlerheim
Bingen-Dietersheim (ots) – , Sandstraße, 06.04.2017-07.04.2017
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Fensters Zutritt zum Sportlerheim. In den Räumlichkeiten wurde nach Wertgegenständen gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet.