Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Remchingen- Auf zwei Baustellen: Gerätschaften und Kabel entwendet
Remchingen (ots) – Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Samstag gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände in der Dajasstraße. Dort entwendeten sie aus einem Baucontainer einen Hochdruckreiniger der Marke Kärcher, zwei Rüttelplatten und ein Stromaggregat im Wert von insgesamt 10.000 Euro. Übers Wochenende waren Täter auch in der Raiffeisenstraße am Werk. Von einem Baustellengelände entwendeten verschiedene Kabel, die unter anderem auch der Stromversorgung des Krans dienten. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 1300 Euro. Zum Abtransport an beiden Tatorten benötigten die Diebe vermutlich ein größeres Fahrzeug. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Remchingen, Telefon 07232 372580, erbeten.
Philippsburg – Einbruch in Cafe
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Wochenende in ein Cafe in Philippsburg eingebrochen und hatten es auf das Bargeld in den dortigen Spielautomaten abgesehen.
Die Einbrecher öffneten zwischen Samstag und Sonntag gewaltsam ein Fenster der Gaststätte und gelangten hierdurch in das in der Rote-Tor-Straße gelegene Gebäude. Innerhalb der Räumlichkeiten brachen die Täter mehrere Spielautomaten auf und nahmen das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe an sich. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/939290 in Verbindung zu setzen.
Philippsburg – Spielautomaten in Gaststätte aufgebrochen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Sonntag über das Fenster der Toilette Zutritt in eine Gaststätte in der Rote-Tor-Straße in Philippsburg.
Die Diebe gelangten von dort aus in den Gaststättenraum und brachen die Spielautomaten auf. Über die Höhe des Diebesguts kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.
Wer hierzu Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.
Ettlingen – Diebstahl aus Druckerei
Ettlingen (ots) – Sechs Computer im Wert von rund 9.000 Euro haben Unbekannte offenbar im Laufe des Samstags aus einer Druckerei in der Pforzheimer Straße in Ettlingen gestohlen.
Nach den Feststellungen des örtlichen Polizeireviers drangen die Langfinger wohl während des laufenden Produktionsbetriebes in den größeren Gebäudekomplex ein. Anschließend brachten sie die Rechner durch eine Seitentür ins Freie und transportierten sie vermutlich mit einem Fahrzeug ab.
Wer Beobachtungen gemacht hat, die mit dem dreisten Diebstahl in Verbindung stehen könnten, wird unter der rund um die Uhr erreichbaren Telefonnummer (07243) 32000 um seine Meldung gebeten.
A 5 bei Ettlingen – Auffahrunfall auf der Autobahn: eine Leichtverletzte und 33.000 Euro Schaden
Ettlingen (ots) – Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der nordwärts führenden Autobahn 5 bei Ettlingen ist am Sonntagnachmittag eine 66 Jahre alte Pkw-Lenkerin leicht verletzt worden; zudem entstand ein Sachschaden von rund 33.000 Euro.
Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe hatte die Frau offenbar zu spät erkannt, dass sich der Verkehr vor ihr staute und war einem 58 Jahre alten Pkw-Lenker aufgefahren. Unmittelbar darauf prallte ein 75 Jahre alter Pkw-Lenker auf ihren Wagen auf, wodurch die Frau zusätzlich zu der beim ersten Aufprall erlittenen Nasenverletzung noch eine Nackenblessur erlitt.
Zu ihrer Versorgung war ein Rettungswagen im Einsatz. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.
Karlsbad – Wohnungseinbruch in Langensteinbach
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Sonntagmorgen in eine Wohnung in Karlsbad-Langensteinbach eingebrochen und haben Schmuck und Silbermünzen im Wert von mehreren hundert Euro erbeutet.
Die Täter gelangten zunächst zwischen 07:00 und 10:00 Uhr auf unbekannte Weise in das Mehrfamilienhaus in der Alemannenstraße. Innerhalb des Gebäudes hebelten sie dann die Eingangstür zur Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten die Wohnräume. Dabei nahmen die Diebe Schmuck und Silbermünzen an sich, bevor sie unerkannt flüchten konnten.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter 07243/32000 in Verbindung zu setzen.
Marxzell – Zu schnell und unter Alkohol: von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Marxzell (ots) – Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung waren in der Nacht zum Montag offenbar die Ursachen eines Unfalles auf der Kreisstraße 3554 zwischen Marxzell und Burbach.
Nach den Feststellungen des Polizeireviers Ettlingen war ein 33 Jahre alter Pkw-Lenker gegen 02.20 Uhr bergwärts in Richtung Burbach unterwegs gewesen, als er nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge überfuhr das Fahrzeug einen Leitpfosten und kippte an einer Böschung schließlich aufs Dach.
Der Mann konnte sich selbst befreien; trotz leichter Verletzungen lehnte er aber eine ärztliche Behandlung ab. Nachdem er auch nicht bereit war, einen Alkotest durchzuführen, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschien einbehalten. Sein älterer Pkw, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 300 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.
Rheinstetten – Pkw-Lenker zum Ausweichen gezwungen und geflüchtet – Polizei bittet um Hinweise
Rheinstetten (ots) – Zu einer Unfallflucht von Sonntagabend kurz vor dem Forchheimer Ortsteil Silberstreifen bittet das Polizeirevier Ettlingen um Hinweise auf den Lenker eines schwarzen Pkw.
Der Unbekannte war gegen 19.35 Uhr auf der Kreisstraße 3581 in Richtung Ettlingen unterwegs, als er nach Passieren des Messetunnels einen weißen Pkw überholte. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, zog der entgegenkommende Fahrer eines Peugeot seinen Wagen nach rechts und prallte gegen die Schutzplanken.
Der 18-Jährige blieb unverletzt; doch wurde am Wagen unter anderem auch die Ölwanne beschädigt, so dass der entstandene Sachschaden mit rund 8.000 Euro beträchtlich ist.
Von dem Unfallverursacher, der – wie der überholte Pkw auch – nach dem Geschehen ohne anzuhalten weiterfuhr, ist neben der Wagenfarbe lediglich bekannt, dass er etwa 30 bis 35 Jahre alt ist, kurzes dunkles Haar hat und einen Vollbart trägt.
Hinweise auf den Geflüchteten werden unter Telefon (07243) 32000 rund um die Uhr entgegen genommen.