Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher lösen Alarm aus
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind am Sonntagabend in einen Supermarkt in der Carl-Euler-Straße eingebrochen. Die Täter öffneten gegen 22 Uhr ein Fenster gewaltsam und verschafften sich so Zutritt zum Markt. Bei der Öffnung des Fensters lösten sie allerdings akustischen und optischen Alarm aus und brachen ihr Vorhaben offensichtlich ab. Eine Durchsuchung des Gebäudes mit Diensthund verlief negativ – die Einbrecher hatten das Gebäude bereits wieder verlassen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde nichts entwendet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Einbrecher erbeuten Smart-Phones und Tablets
Kaiserslautern (ots) – Mehre iPhones und iPads haben zwei Einbrecher am frühen Montagmorgen bei einem Einbruch in ein Geschäft in der Marktstraße erbeutet. Die Einbrecher öffneten kurz nach 2 Uhr die Eingangstür und verschafften sich so Zutritt zum Geschäft. Hier rissen sie sich eine noch nicht feststehende Anzahl der Smart-Phones und Tablets sowie eine Smartwatch unter den Nagel. Es entstand ein Schaden von mehr als 4.000 Euro. Beim Eintreffen der hinzu gerufenen Streifen, hatten die Einbrecher bereits das Weite gesucht. Nach Rücksprache mit der Sicherheitsfirma erfuhren die Beamten, dass beide Täter etwa 1,75 Meter groß waren. Einer trug eine rote Sturmhaube – seine Komplize eine schwarze Maske und rote Schuhe. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Mit knapp drei Promille nach Unfall in Zelle gelandet
Kaiserslautern (ots) – Ein 53-jähriger Autofahrer hat am Sonntagnachmittag im Bereich „Stauchwiesen“ einen Unfall verursacht – bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er deutlich betrunken war. Der Fiat-Fahrer bog gegen 14 Uhr von der Siegelbacher Straße nach rechts in die Straße „Stauchwiesen“ ein. Dabei streifte er den verkehrsbedingt wartenden Wagen einer 53 Jahre alten Frau, die bei dem Anstoß leicht verletzt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher stand offensichtlich unter deutlichem Alkoholeinfluss – ein Test ergab einen Wert von 2,98 Promille. Er musste mitkommen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Anschließend dürfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Holzbrett beschädigt Auto
Kaiserslautern (ots) – Eine Sachbeschädigung an einem parkenden Auto in der Mühlstraße ist der Polizei am Sonntag gemeldet worden. Der Fahrzeughalter hatte seinen Ford Focus am Freitagnachmittag abgestellt. Am Sonntagnachmittag stellte er den Schaden fest. Ein über eine angrenzende Mauer geworfenes und knapp 1,50 Meter langes Holzbrett hatte die Motorhaube und den vorderen linken Kotflügel beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Taxifahrer von Fahrgast attackiert
Kaiserslautern (ots) – Ein 73 Jahre alter Taxifahrer ist am frühen Sonntagmorgen in der Fruchthallstraße von einem 31-jährigen Mann geschlagen worden. Der Vorfall wurde der Polizei gegen 6 Uhr gemeldet. Demnach hatte ein Fahrgast den Taxifahrer in der Burgstraße attackiert. Der mutmaßliche Schläger wurde bis zum Eintreffen der Streife von mehreren Personen festgehalten. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige unerlaubt den Kofferraum des Taxis geöffnet hatte. Als der 73-Jährige ausgestiegen war, um ihn zurechtzuweisen, erhielt er einen Schlag gegen das Kinn. Durch den Schlag stürzte er und verletzte sich am Knie. Der mit 1,18 Promille alkoholisierte Fahrgast wollte nach eigenen Angaben durch den Kofferraum einsteigen. Den Fahrer habe er lediglich unglücklich und unbeabsichtigt getroffen. Die Streife wurde bei den Maßnahmen durch die amerikanische Militärpolizei unterstützt.
Im Drogenrausch Bekannte für Einbrecher gehalten
Kaiserslautern (ots) – Weil sich angeblich Einbrecher in seiner Wohnung im Stadtgebiet aufgehalten haben, flüchtete sich am späten Samstagabend ein 37-Jähriger zu seinem Nachbarn.
Wie sich herausstellte traf sich der 37-Jährige im Laufe des Tages mit zwei Bekannten. Offensichtlich hatte man gemeinsam Drogen konsumiert. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten bei allen drei Personen fest, dass sie augenscheinlich unter Drogeneinfluss standen. Weil dem Trio „der Stoff“ ausgegangen war, habe sich der 37-Jährige auf den Weg gemacht, um Nachschub zu besorgen. Bei seiner Rückkehr vergaß der Mann, dass seine Bekannten in der Wohnung auf ihn warteten. Der 37-Jährige bemerkte, dass die Wohnungstür offen stand. Im Innern hörte er Männerstimmen. Er ging davon aus, dass Einbrecher in seiner Wohnung zugange sind und flüchtete sich aus Angst zu einem Nachbarn. Von dort aus alarmierte der Mann die Polizei. Der 37-Jährige war sichtlich überrascht, als er später mit den Beamten seine beiden Bekannten in der Wohnung antraf. Der Sachverhalt klärte sich auf. Drogen konnten die Einsatzkräfte bei den drei Männern und in der Wohnung nicht feststellen. (erf)
Riesiges Lagerfeuer löst Einsatz aus
Kaiserslautern (ots) – Ein übergroßes Lagerfeuer hat am späten Samstagabend im östlichen Stadtgebiet den Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Im Vorgarten eines Wohnhauses stellte eine Polizeistreife kurz vor Mitternacht ein Feuer fest. Die Flammen des Lagerfeuers schlugen etwa fünf Meter hoch. Der Funkenschlag erreichte bereits angrenzende Bäume. Der Verantwortliche war nicht vor Ort. Über einen Nachbarn konnte der 63-Jährige ausfindig gemacht werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschte das überdimensionale Lagerfeuer. (erf)