Karlsruhe – Die Arbeiten im Rahmen der Fahrbahndeckenerneuerung auf der K3541 zwischen Berghausen und Wöschbach schreiten planmäßig voran: Am Donnerstag, 13. April 2017, erfolgt der Einbau der Fahrbahndecke auf der freien Strecke zwischen dem Ortsausgang von Berghausen und dem Ortseingang von Wöschbach.
Während dieser Arbeiten kann die Straße von keinen Verkehrsteilnehmern benutzt werden. Der Verkehr wird im Einbahnverkehr von Berghausen über die Steigstrasse und den anschließenden Wirtschaftsweg nach Wöschbach und von Wöschbach kommend über die Saldingerstrasse und Wesebachstrasse nach Söllingen umgeleitet. Auch LKW müssen ab 13. April über die Umleitungsstrecke fahren. Anwohner und Zulieferer werden vor diesem Hintergrund gebeten, entsprechende Transporte an diesem Tag auf das absolut erforderliche Maß zu reduzieren. Die AVG setzt für die Busverbindung Kleinbusse ein. Am Samstag, 15. April, wird die Fahrbahnmarkierung weiterhin unter Vollsperrung aufgebracht. Grund ist u.a. die schmale Fahrbahn, zudem darf die Oberfläche nicht verunreinigt sein. Unmittelbar nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Strecke, voraussichtlich am Samstagabend, wieder für den Verkehr frei gegeben.
Ab Dienstag, 18. April, erfolgen dann die restlichen Arbeiten innerhalb der Ortsdurchfahrt von Wöschbach. Diese sollen bis Samstag, 22. April 2017, fertiggestellt sein.