Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Birkenheide) – Unfallflucht
Birkenheide (ots) – Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte im Zeitraum vom 07.04.2017, 19:00 Uhr – 10.04.2017, 08:00 Uhr, einen im Birkenheidener Bruchweg Höhe Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-NewsHausnummer 80 abgestellten PKW Renault Megane im Bereich der vorderen linken Fahrzeugseite und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der hinterlassene Sachschaden liegt bei ca. EUR 800,-.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Rödersheim-Gronau) – Motorradfahrer stürzt und erleidet schwere Gesichtsverletzungen
Rödersheim-Gronau (ots) – Am Montagnachmittag gegen 17:20 Uhr ist ein Motorradfahrer in der Gönnheimer Straße vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gestürzt. Dabei brach das Helmvisier und beschädigte die Sonnenbrille, die der 52-jährige darunter noch trug. Diese splitterte und fügte dem Motorradfahrer schwere Gesichtsverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Totalschaden.