Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrerin übersehen
Speyer (ots) – Beim Anfahren vom Fahrbahnrand in der Pfaugasse hat ein Autofahrer eine 78-jährige Radfahrerin übersehen, die auf der abschüssigen Fahrbahn in Richtung Eselsdamm unterwegs war. Die Radfahrerin bremste ihr Fahrrad ab, wich nach links aus und stürzte dabei über ihren Fahrradlenker auf die Fahrbahn. Zu einer Berührung mit dem PKW kam es nicht. Sie zog sich mehrere Verletzungen im Bereich der Stirn und der Nase zu. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wahrscheinlich fand das Sturzgeschehen hinter dem PKW statt, so dass der Fahrer möglicherweise nichts von dem Unfall mitbekommen hat.
Glaswolle in Brand geraten
Speyer (ots) – Selbstentzündung war vermutlich die Ursache für den Brand von zunächst 50 Großgebinden Glaswolle auf dem Gelände der Fa. Isover in der Industriestraße. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme geriet in etwa 20 Metern Entfernung ein weiteres Großgebinde, unabhängig von den bereits brennenden, in Brand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit acht Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden wird durch die Werksleitung auf circa 40000 Euro geschätzt.
Kompletträder entwendet
Speyer (ots) – In der Nacht zum Montag überstiegen Unbekannte den Zaun eines Autohauses in der Wormser Landstraße und entwendeten an sechs neuen Skoda Oktavia die Kompletträder (Alu-Felgen mit Bereifung). Die Karosserien der Fahrzeuge wurden mit Altreifen, welche sich im Hof befanden, unterlegt. Schaden: 7.510.- Euro.
Verfolgungsfahrt mit drei flüchtigen Roller
Speyer (ots) – Im Rahmen der Streife konnten in der Industriestraße unter der Brücke der B39 drei Motorroller fahrend festgestellt werden, wobei einer ohne Licht unterwegs war. Als die Rollerfahrer den folgenden Streifenwagen bemerkten, beschleunigten alle drei, fuhren in die Straße am Technik Museum und versuchten dort einen vor ihnen fahrenden PKW zu überholen. Zwei der Rollerfahrer gelang das Überholmanöver. Der Dritte fuhr in der Geibstraße auf den linken Fußweg. Auf Höhe des Hotels „Am Technik Museum“ befand sich eine 15 köpfige Personengruppe, die zum Teil mit einem Sprung zur Seite in die Grünfläche neben dem Fußweg ausweichen musste, um nicht mit dem Roller zu kollidieren. In Höhe des Bademaxx konnte der Roller gestellt werden. Der 14-jährige Fahrer ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2015 hatte er mit schwarzem Lack übermalt, um einen gültigen Versicherungsschutz vorzutäuschen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme gab er die Namen der beiden anderen 14- und 15-jährigen Rollerfahrer an. Alle Fahrzeuge waren frisiert und erreichten Geschwindigkeiten bis zu 95 km/h.