Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneut Personen belästigt

Kaiserslautern (ots) – Ein 46-jähriger Mann hat am Dienstag erneut Personen in der Innenstadt belästigt. Der Mann war bereits am Montag bei verschiedenen Vorfällen aufgefallen und hatte einen Beamten bei Widerstandhandlungen verletzt (wir berichteten). Kurz nach Mittag wurde der Polizei eine mutmaßliche verwirrte Person in einem Geschäft in der Fackelstraße gemeldet. Die hinzu gerufene Streife traf den 46-Jährigen wenige Meter vom Geschäft entfernt in der Fußgängerzone an und erteilte ihm einen Platzverweis, den er befolgte. Knapp drei Stunden später pöbelte der Mann Gäste im Außenbereich eines Lokals in der Markstraße an. Zudem betrat er die Gaststätte und wollte sie nach Aufforderung nicht verlassen. Die hinzu gerufene Streife nahm ihn mit zur Dienststelle. Dort erfolgte die Übergabe an Mitarbeiter des Ordnungsamtes, die weitere Maßnahmen einleiteten.

Radlerin nach Unfall verletzt

Kaiserslautern (ots) – Eine 72-jährige Radfahrerin ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in der Lauterstraße verletzt worden. Gegen 9.15 Uhr bog ein 26-jähriger Autofahrer von einem Parkplatz nach rechts in die Lauterstraße ein. Dabei übersah er die Radfahrerin, die auf dem Gehweg unterwegs war. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte die Frau und zog sich Verletzungen zu. Der hinzu gerufene Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Am Fahrrad und am BMW des mutmaßlichen Unfallverursachers entstand Sachschaden.

Kurzschluss verursacht Brand

Kaiserslautern (ots) – Ein Kurzschluss in einem Sicherungskasten hat am Dienstagvormittag in der Vogelwoogstraße einen Brand verursacht und einen Feuerwehreinsatz notwendig gemacht. Gegen 10.30 Uhr führten Arbeiter einer Fachfirma in dem Mehrfamilienhaus Elektroarbeiten durch. Dabei kam es im Sicherungskasten zu dem Kurzschluss mit offener Flamme. Nachdem selbständige Löschversuche misslungen waren, wurde die Feuerwehr hinzu gerufen, die den Brand löschte. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden – auch das Gebäude blieb unbeschädigt. Brandursache dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt gewesen sein.

Pflaster und Abgrenzung beschädigt

Kaiserslautern (ots) – Ein schwerer Sattelzug hat am Dienstagmorgen in der Merianstraße das Gehwegpflaster und mehrere Abgrenzungssteine zum Garten eines Anwesens beschädigt – anschließend fuhr der Fahrer weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der 26-jährige Fahrer einer Spedition aus Bayern bog gegen 7.45 Uhr von der Merianstraße nach rechts in die Straße „Am Langen Stein“ ein. Aufgrund des engen Radius kam er mit dem Gespann auf den Gehweg und verursachte die Beschädigungen. Danach fuhr er zu einer Baustelle „Am Langen Stein“, wo er später von der Streife angetroffen werden konnte. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht.

Nach Unfall ins Krankenhaus

Kaiserslautern (ots) – Eine 42-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag nach einem Unfall im Einmündungsbereich Eisenbahn-/Augustastraße vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen 13.45 Uhr hatte eine 34 Jahre alte Subaru-Fahrerin beim Einbiegen in die Eisenbahnstraße die Vorfahrt der in Richtung Bahnhofstraße fahrenden 42-Jährigen missachtet. Nach dem anschließenden Zusammenstoß klagte die Frau über Schmerzen im Schulterbereich. Der Rettungsdienst brachte sie in die Klinik.

Nach Unfall mit mehreren Verletzten – Polizei sucht Zeugen

Kaiserslautern (ots) – Nach dem Unfall mit mehreren Verletzten am Dienstagabend in der Berliner Straße sucht die Polizei dringend Zeugen, die möglicherweise Angaben zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2250 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Gegen 18.45 Uhr war ein 18-jähriger Autofahrer nach einer Vollbremsung zunächst gegen einen parkenden Wagen und anschließend gegen ein verkehrsbedingt an der Ampel wartendes Auto gestoßen – vier Personen erlitten dabei Verletzungen (wir berichteten). In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, dass Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten vor allen anderen Vorschriften gelten und zu beachten sind. Im Anschluss an den Unfall hatten mehrere Autofahrer die Weisungen ignoriert.