Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Maxdorf) – Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle
Maxdorf (ots) – Maxdorf ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. EUR 2.000.- zu kümmern. In Höhe der Hausnummer 33B beschädigte der bisher unbekannte Fahrzeugführer beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten blauen PKW der Marke Mercedes-Benz.
Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Frankenthal.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfall mit Personenschaden
Bobenheim-Roxheim (ots) – Am 11.04.2017, gegen 19:30 Uhr, wurde ein 51-jähriger Pkw- Fahrer aus dem Umland im Littersheimer Weg von Bobenheim-Roxheim durch tiefstehende Sonne geblendet. Beim Herunterklappen der Sonnenblende fuhr der Fahrzeugführer auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw auf. Der Fahrer, der nach ersten Informationen kein Sicherheitsgurt angelegt hatte, wurde beim Aufprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und leicht am Kopf verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.