Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reh löst Unfall aus
Am Mittwoch befuhr gegen 05.45 Uhr ein 30-Jähriger aus Alzey die Bundesstraße 271 aus Ober-Flörsheim in Richtung Flörsheim-Dahlsheim.
Als unerwartet ein Reh die Fahrbahn kreuzte wich ihm der Alzeyer aus und kam links von der Fahrbahn in den Grünstreifen. Beim Wiedereinlenken auf die Fahrbahn verlor er dann die Kontrolle über den PKW und fuhr gegen einen Baum neben der Fahrbahn.
Der Alzeyer wurde leicht verletzt (Platzwunde). Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Auf den Pedalen ausgerutscht
Am Mittwoch wollte gegen 15.10 Uhr eine 79-Jährige aus Gau-Heppenheim mit ihrem PKW den Parkplatz des DRK-Krankenhauses in Alzey verlassen. Als sie das Parkticket in Automaten an der Schranke einführte, rutschte sie mit dem Fuß von der Kupplung, durchbrach mit dem PKW die Schranke und stieß noch gegen einen geparkten PKW.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500€.
Sachbeschädigung an Feuerwehrfahrzeug
Ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Alzey befuhr am Mittwoch gegen 23.30 Uhr die Spießgasse in Alzey, als es aus einer am Straßenrand stehenden Personengruppe heraus mit einem Gegenstand beworfen wurde. Als die Feuerwehrleute wendeten, lief die Gruppe in Richtung Viadukt davon. Bei der anschließenden fußläufigen Verfolgung konnten aus der Gruppe zwei Personen im Badeweg eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.
Bei den Tatverdächtigen handelte es sich um zwei 19- und 22-jährige Alzeyer. Beide sind polizeibekannt und waren alkoholisiert.
Am Einsatzfahrzeug entstand Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann.