Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Polizei muss Streithähne trennen, Bodycam sichert Beweise
Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Freitagmorgen gegen 05:10 Uhr kam es zu heftigen Streitigkeiten zwischen zwei Gruppen von jungen Männern am Taxistand an der Alten Brücke. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung eskalierte der Streit gerade, zwei der Männer gingen aufeinander los und rangelnd zu Boden. Nach dem Eingreifen der Polizeibeamten und dem Eintreffen weiterer Streifenwagenbesatzungen entspannte sich die Situation zwar schnell wieder, flammte jedoch wieder auf, nachdem die Beteiligten einem Platzverweis nachgekommen waren. In der Dreikönigstraße trafen die beiden Streitenden wieder aufeinander und es kam erneut zu einem Streit, welcher in Handgreiflichkeiten ausartete. In deren Verlauf schlug ein 20-Jähriger einem 22-Jährigem mit einer Bierflasche an den Kopf, dieser wurde dabei leicht verletzt. Ein 21-Jähriger kam nun seinem Freund zu Hilfe und schlug dem 20-Jährigen ins Gesicht, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Den Beamten gelang es nun, die alkoholisierten Heranwachsenden zu beruhigen. Nach der Personalienfeststellung und einem Alkoholtest befolgten alle alkoholisierten Beteiligten einen Platzverweis. Der Grund für die Streitigkeiten ist bislang nicht bekannt. Alle Streithähne erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, in diesem werden auch die Aufnahmen der Bodycam der Polizeibeamten als Beweismaterial herangezogen.
Heidelberg-Neuenheim: Vorfall auf dem Neckarvorland – Zeugen gesucht
Heidelberg-Neuenheim (ots) – Am Donnerstagabend gegen 19:20 Uhr kam es zu einem Vorfall auf dem Neckarvorland an der Theodor-Heuss-Brücke, dessen Verlauf noch nicht genau bekannt ist. Ein nicht bekannter Zeuge hatte der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass sich zwei Personen schlagen würden. Eine sofort an den Ort des Geschehens eilende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Heidelberg-Nord konnte noch einen der Beteiligten antreffen, welcher sich zu Fuß in Richtung Bismarckplatz begeben hatte. Der 16-Jährige, welcher mit mehr als 1,2 Promille deutlich alkoholisiert war, zeigte sich äußerst aufgelöst. Nach seinen bruchstückhaften Angaben soll er von bislang Unbekannten geschlagen worden sein, diese hätten ihm auch seinen Geldbeutel weggenommen. Der junge Mann wurde von einer Polizeistreife zu seiner Wohnanschrift gebracht. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 06221 / 45690 beim Polizeirevier Heidelberg-Nord zu melden.