Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Eberstadt: Rund 10.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand/Ursache offenbar technischer Defekt
Darmstadt (ots) – Ein Brand in einer Wohnung im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Delp-Straße löste am Samstagabend (15.04.) gegen 19.00 Uhr den Einsatz der Berufsfeuerwehr aus. Die Einsatzkräfte hatten die Flammen rasch unter Kontrolle. Die Wohnung wurde durch die starke Rauchentwicklung jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen und muss vermutlich komplett renoviert werden. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein technischer Defekt als Auslöser des Brandes ursächlich sein.
Darmstadt: Gaststätte und Standesamt im Visier von Einbrechern
Darmstadt (ots) – In eine Gaststätte am Marktplatz drangen Kriminelle in der Nacht zum Samstag (15.04.) in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 7.00 Uhr ein. Durch ein Fenster verschafften sich die Täter zunächst Zugang in die Räume und ließen anschließend aus einem Behältnis im Restaurant einen geringen Geldbetrag mitgehen. Anschließend betraten sie im Gebäude weitere Betriebsräume der Gaststätte, brachen in das im gleichen Anwesen untergebrachte Standesamt ein und hebelten dort Schränke auf. Ob etwas entwendet wurde, müssen nun die polizeilichen Ermittlungen ergeben. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.
Darmstadt: Einbrecher im Pfarramt/Geld und Gitarren gestohlen
Darmstadt (ots) – In das Visier von Kriminellen geriet in der Nacht zum Samstag (15.04.) das evangelische Pfarramt der Südostgemeinde im Herdweg. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam durch ein Fenster Zutritt in die Räume. Anschließend durchsuchten sie die Zimmer und brachen Schränke auf. Aus einer Geldkassette ließen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe mitgehen und zudem entwendeten die Einbrecher drei Gitarren, bevor sie wieder das Weite suchten. Durch ihr rabiates Vorgehen verursachten die Kriminellen außerdem einen Schaden von rund 1500 Euro. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe City unter der Telefonnummer 06151/969-0.