Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Osterburken: Nach Verkehrsunfallflucht Fahrer ermittelt
Am Sonntag, dem 16.04.2017, gegen 01.50 Uhr, befuhr ein zunächst unbekannter Fahrzeuglenker mit einem Pkw Audi die Hauptstraße von Zimmern in Richtung Eberstadt, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen eine dortige Scheune. Hierbei entstand am Audi ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Ein Zeuge, welcher auf Grund des Aufprallgeräusches wach wurde, beobachtete drei junge Männer, welche neben dem verunfallten Fahrzeug standen. Als er androhte die Polizei zu verständigen, montierten die Männer die beiden Kennzeichen am Audi ab und flüchteten zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung konnte der 20-jährige Fahrer des Audis bei einer Verkehrskontrolle in einem anderen Pkw als Mitfahrer entdeckt werden. Da er deutlich alkoholisiert war, musste er die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten.
Seckach: Versuchter Einbruch in einen Lebensmittelmarkt
Am Sonntag, dem 16.04.2017, gegen 02.15 Uhr, wurde die Polizei davon informiert, dass es an einem Einkaufsmarkt in der Bahnhofstraße zu einer Auffälligkeit gekommen sei. Wie die daraufhin durchgeführten Ermittlungen ergaben, hatten bislang unbekannte Täter einen Alarmmelder an der Außenfassade des Marktes abgeschraubt. Vermutlich war dies eine Vorbereitungshandlung zu einem bevorstehenden Einbruch. Das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281/9040, sucht hierzu Personen, welche im Bereich des Marktes verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben.