Mannheim (ots) – Am Samstagvormittag, gegen 9.20 Uhr, kam es in der Beilstraße zwischen drei Männern im Alter von 22, 24 und 39 Jahren und einer bislang unbekannten drei- bis fünfköpfigen Personengruppen zu einem verbalen Streit.
In dessen Verlauf soll ein Mann aus der unbekannten Gruppe dem 24-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dieser soll dadurch zu Boden gefallen und kurzzeitig bewusstlos geworden sein. Diese Situation soll einer der Unbekannten genutzt haben, um dem am Boden liegenden ein Handy und eine Armbanduhr zu entwenden. Der 24-Jährige wurde bei dem körperlichen Angriff leicht verletzt.
Im Anschluss sollen die Angreifer die Dreiergruppe unter Drohung aufgefordert haben, zu gehen. Dieser Aufforderung kamen sie nach und verständigten die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die drei bis fünf männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:
Ca. 20 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm – 190 cm groß, südeuropäisches Aussehen. Eine Person trug eine graue Jacke, ein grünes Shirt und dunkle Jeans. Diese Person hatte einen Oberlippenbart. Ein anderer Tatverdächtiger trug einen roten Kapuzenpullover, war korpulent und hatte einen Vollbart.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 in Verbindung zu setzen.