Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Unbekannter gibt Schuß auf „Moonliner“-Bus an Haltestelle ab

Heidelberg (ots) – Vermutlich mit einer Luftdruckpistole hat ein Unbekannter am frühen Ostersonntagmorgen gegen 02.00 Uhr auf die Seitenscheibe eines an der Haltstelle Otto-Hahn-Straße wartenden Linienbusses geschossen. Hierdurch ging die Scheibe zu Bruch. Von den Insassen, darunter mehrere Fahrgastbegleiter sowie ein Fahrgast, wurde niemand verletzt. Kurz zuvor will ein Zeugin „schussähnliche Geräusche“ gehört sowie einen Mann im Gebüsch stehend und einen Mann auf der in der Nähe befindlichen Fußgängerbrücke, gesehen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwägen verlief ohne Ergebnis. Hinweise an das Polizeirevier HD-Süd, Tel. 06221-34180.

Heidelberg: Unbekannte bedrohen Hotelangestellten mit Waffe und entwenden Bargeld

Heidelberg (ots) – Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr betraten zwei bislang unbekannte Täter ein Hotel in der Kettengasse.

Dort bedrohten sie an der Rezeption einen Angestellten mit einer Pistole und forderten von ihm die Herausgabe des Bargeldes. Nachdem der Bedrohte die Hoteleinnahmen und sein eigenes Bargeld ausgehändigt hatte, flohen die Täter in unbekannte Richtung.

Eine eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die zwei männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

  1. Täter: Ca. 175 cm groß, kräftige Figur, hellhäutig. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und mit einer schwarzen Daunenjacke, engen dunklen Jeans, hellen Sportschuhen und schwarzen Lederhandschuhen bekleidet. Er sprach Deutsch mit kurpfälzischem Dialekt.

  2. Ca. 180 cm – 185 cm groß, kräftige Figur, rötliche Barthaare. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und mit eine schwarzen Jacke mit weißer Aufschrift „Alpha Industrie“, einer engen schwarzen Hose, dunklen Schuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet. Das entwendete Geld transportierte er in einer grauen Plastiktüte. Er sprach Deutsch mit kurpfälzischem Dialekt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.