Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizei muss aggressivem Radfahrer Blutprobe entnehmen lassen:
Am Gründonnerstag gegen 20.20h kam es zu Streitigkeiten in der Alzeyer Löwengasse.
Dabei hatte ein 35jähriger Alzeyer, der betrunken mit dem Fahrrad unterwegs war, Streit mit einem Autofahrer angefangen. Schließlich beschädigte er nicht nur dessen Fahrzeug, sondern griff den 55jährigen Alzeyer auch noch an.
Dieser wurde durch Schläge und Tritte des Angreifers verletzt. Außerdem wurde ein Zeuge des Geschehens, ein 49jähriger Alzeyer, durch den alkoholisierten Täter unflätig beleidigt.
Gegen den Täter der laut Alcotest mehr als 1,3 Promille Blutalkohol hatte, wurde durch die Polizei die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und es wurden Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
Betrunken mit dem Mofa gegen Auto gefahren:
Ein 25jähriger aus Nack fuhr am späten Gründonnerstag in der Straße Oberwendelsheim in Wendelsheim gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte dieses dabei leicht.
Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alcotest ergab schließlich mehr als zwei Promille Blutalkohol.
Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden und auf Anordnung der Beamten wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Grundschule Wöllstein vermutlich Ziel einer Brandstiftung:
Am Karfreitag gegen 14.55 ging eine Meldung ein, wonach es an der Grundschule in Wöllstein brennt.
Vor Ort war dann festzustellen, dass ein überdachter Vorbau am Schulgebäude, unter dem eine Sitzgruppe steht, in Flammen stand. Die Feuerwehren der VG Wöllstein, die mit 47 Mann im Einsatz waren, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung auf das weitere Schulgebäude verhindern.
Da aufgrund der Gegebenheiten davon auszugehen war, dass der Brand von der Sitzgruppe ausgegangen war, wurden Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Dazu wurde der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Mainz einbezogen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 10 000,-€.
Einbruch in Bermersheim:
Die Abwesenheit der Hausbewohner hat ein Einbrecher am späten Ostersamstag ausgenutzt.
Er hebelte die Terrassentür eines Wohnhauses „Im Korret“ auf, durchsuchte anschließend das gesamte Wohnhaus nach Wertsachen und nahm Schmuck und Bargeld mit.
Keine größeren Beeinträchtigungen durch Türkei-Referendum
Relativ ruhig verlief der Ostersonntag im Hinblick auf das Referendum in der Türkei. Bis auf einen kleinen Autocorso am Sonntagabend, der zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen führte, hatte die Polizei in Alzey keine Störungen zu verzeichnen.