Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Gaststätte – Zeugen gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagabend, 21 Uhr und Montagvormittag, 9 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Vereinsgaststätte in der Waldstraße ein.
Nach derzeitigen Erkenntnissen stieg der Unbekannte über das Dach in das Gebäude ein, wo er diverse Lebensmittel, Getränke, Bargeld und einen elektrischen Terminplaner (PDA) entwendete.
Der Diebstahlschaden wird auf über 2.000,- Euro geschätzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Das Polizeirevier Hockenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Beifahrerin bei Verkehrsunfall verletzt
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Beifahrerin und ein Sachschaden von über 10.000,- Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend.
Ein 23-jähriger BMW-Fahrer fuhr im Falltorweg in Richtung St. Ilgener Straße, als er gegen 22.15 Uhr mit einem Toyota zusammenstieß. Dessen 23-jähriger Fahrer war in der Wilhelm-Haug-Straße in Richtung Schwetzinger Straße unterwegs.
Durch die Kollision wurde der BMW gegen ein geparktes Wohnmobil geschleudert. Alle drei Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Eine 24-jährige Beifahrerin aus dem BMW wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die zwei Pkw mussten abgeschleppt werden.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss – Verursacher ohne Fahrerlaubnis
Mannheim (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte am Montagnachmittag ein 37-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, auf der B 292 bei Waibstadt. Der Mann fuhr gegen 16.30 Uhr einem 35-jährigen Mann, der mit seinem Renault an einer roten Ampel anhalten musste, hinten auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 37-jährigen Unfallverursachers. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 0,4 Promille. Bei den weiteren Unfallermittlungen stellte sich zudem heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Fahrzeug ohne Wissen des Halters benutzt hatte. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugter Ingebrauchnahme eines Kraftfahrzeugs ermittelt.
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Farbschmiererinnen vorläufig festgenommen
Laudenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montagabend nahm eine Streife des Polizeireviers Weinheim in der Heinrich-Lanz-Straße zwei Jugendliche vorläufig fest.
Die beiden Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren stehen im dringenden Verdacht, in zwei Bahnunterführungen Wände und Boden mit Farbe beschmiert zu haben. Nach dem Hinweis einer Zeugin gegen 19.40 Uhr stellten die Beamten zunächst in der Fußgängerunterführung in der Bahnhofstraße frische Graffiti fest.
Im Rahmen der weiteren Fahndung trafen sie unter der Brücke der Heinrich-Lanz-Straße auf die beiden Mädchen, zu deren Füßen zahlreiche Spraydosen standen. An den Wänden und auf dem Boden war bereits frische Farbe gesprüht worden.
Die Spraydosen wurden sichergestellt und zusammen mit den Tatverdächtigen zur Dienststelle gebracht. Dort wurden die Mädchen, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, von Erziehungsberechtigten abgeholt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die jungen Frauen erwarten jetzt Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Rüttelmaschine von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!
St. Leon-Rot (ots) – In der Straße „Im Schiff“, stahlen bislang unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 17:30 Uhr und Montag, 11:50 Uhr von einer Baustelle eine 870 kg schwere Rüttelmaschine. Wie die Unbekannten die Maschine abtransportierten, ist bislang unklar. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 20.000 Euro.
Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 oder beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter Tel.: 06227/881600 zu melden.