Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mudau-Langenelz: Pkw Scheibe eingeschlagen
Derzeit ist nicht bekannt wie und durch wen die Scheibe an der Fahrerseite eines Pkw in der Langenelzer Elztalstraße eingeschlagen wurde. Der Besitzer des Wagens verständigte am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, die Polizei nachdem er seinen beschädigten Wagen vorfand. Die Glasscherben lagen sowohl im als auch vor dem Fahrzeug. An der Fahrertüre befanden sich zudem zwei kleine frische Kratzer. Der PKW wurde um 15.00 Uhr dort abgestellt. Entwendet wurde nach bisherigem Ermittlungsstand nichts. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, entgegen.
Buchen: Streife ertappt Müllsünder
Gleich zweimal konnte ein 36-jähriger am Sonntagmittag dabei beobachtet werden, wie er auf dem Parkplatz eines ehemaligen Lebensmittelmarkts in der Buchener Straße „Am Ring“, Abfälle zwischen einem dort aufgestellten Glas- und einem Kleidercontainer ablegte. Der Umweltsünder konnte ausfindig gemacht werden. Er zeigte sich reumütig und sicherte eine umgehende, ordnungsgemäße Entsorgung der Abfälle zu. Mit einer Anzeige muss er nun trotzdem rechnen.
Mosbach: Rauchentwicklung in Fahrstuhlschacht
Wegen des Verdachts eines Zimmerbrands in einem Hotel in der Mosbacher Hauptstraße rückte die Feuerwehr Mosbach am Montagnachmittag mit 45 Einsatzkräften an. Vor Ort wurde festgestellt, dass es im Maschinenraum des Fahrstuhls zu einer starken Rauchentwicklung kam. Aus bislang nicht bekannten Gründen hatte der Motor angefangen zu schmoren. Der Fahrstuhl war bereits seit dem Morgen ausser Betrieb. Ein Feuer gab es derweil nicht, auch das Gebäude musste nicht geräumt werden.