Rockenhausen/Donnersbergkreis (ots) – Die Polizei fahndet nach der 21-jährigen Tara Heydari, die seit Anfang März vermisst wird, und bittet die Bevölkerung um Unterstützung.
Derzeit gibt es keine konkreten Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. Bei der jungen Frau handelt es sich um eine Asylbewerberin aus Afghanistan, die seit Herbst 2016 alleine eine Wohnung in Rockenhausen bewohnt, wo sich noch ihre persönlichen Gegenstände befinden.
Tara Heydari wird von der Verbandsgemeinde Rockenhausen betreut. Hier ist sie Ende März nicht zur Abholung ihrer monatlichen finanziellen Leistungen erschienen. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen wurde zudem bekannt, dass sie einen wichtigen Termin Mitte März verstreichen ließ und sich seit 1. März nicht mehr bei ihrer Verwandtschaft im Iran und in Schweden gemeldet hat. Zuvor hatte sie jeweils täglich telefonischen Kontakt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen oder Personen, die Angaben zum Aufenthaltsort der Vermissten machen können, sich unter der Nummer 0631 369-2620 zu melden.
Die Fahndung wurde eingestellt. Die junge Frau wurde tot in einer Wohnung in Bingen aufgefunden. Die Kripo ermittelt.