Worms (ots) – Ein 29-jähriger Rollerfahrer wollte am Mittwoch, gegen 23:40 Uhr, vom „Kleinen Riedweg“ in die Weinsheimer Hauptraße abbiegen.
Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Durch den Aufprall wurden die Bewohner geweckt und verständigten die Polizei. Vor Ort stellte sich schnell die Unfallursache heraus. Der Wormser hatte vor Fahrtantritt diverse Mengen Alkohol konsumiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 0,9 Promille, weshalb dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet. Weiterer Ärger dürfte den Beschuldigten wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erwarten. Während der Unfallaufnahme versuchte er ein Plastiktütchen zu entsorgen, in dem sich mehrere Tabletten und eine grüne pflanzliche Substanz befanden. Vermutlich handelt es sich dabei im Exstasy und Cannabis. Eine genaue Stoffanalyse wird aktuell durchgeführt.