Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Lauterecken – Nächtlicher Einbruch
Auf einen Einbrecher ist ein 20-jähriger Hausbewohner in der Nacht zum Donnerstag in der Hauptstraße aufmerksam geworden. Er verständigte um 04:10 Uhr die Polizeiinspektion über Notruf. Der Dieb konnte jedoch von der eingesetzten Streife nicht mehr angetroffen werden. Nach einer ersten Besichtigung des Anwesens zusammen mit dem Geschädigten, wird davon ausgegangen, dass ein kleinerer Geldbetrag und diverse Gegenstände von dem Langfinger mitgenommen wurden. Der Einbrecher könnte durch eine Manipulation der Haustür ins Gebäude gelangt sein. Er wurde von dem Bewohner nur gehört, so dass er nicht beschrieben werden kann. Die Polizeiinspektion bittet um Hinweise zu einer Person oder einem Fahrzeug, welche gegen 4 Uhr in der Hauptstraße aufgefallen waren unter Telefon-Nummer 06382 911 0.
Hoppstädten – Da kommt Vieles zusammen – Was tue ich wenn..?
Von der Sonne geblendet ist eine Verkehrsteilnehmerin von der K 68 abgekommen. Anschließend begann sie eine Verkehrsunfallflucht. Die PKW-Fahrerin hatte die Straße am Donnerstagmorgen aus Richtung Hoppstädten kommend in Richtung Schweinschied befahren. Durch die Sonnenblendung hatte sie einen entgegenkommenden Wagen, nach eigenen Angaben, zu spät gesehen, erschrak und fuhr nach rechts von der Fahrbahn herunter. Neben der Straße streifte sie hierbei ein Verkehrsschild. Ohne den Schaden zu melden fuhr sie anschließend nach Hause. Eine Angehörige informierte erst zwei Stunden später die Polizei von dem Verkehrsunfall. Die Polizei bearbeitet das Ereignis als „Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle“ und wird den Vorgang der Staatsanwaltschaft zur rechtlichen Prüfung vorlegen. Die junge PKW-Fahrerin hat die Fahrerlaubnis auf Probe. Sie hätte am besten von der Unfallstelle die Polizei oder die Straßenmeisterei als Eigentümer des Schildes verständigen sollen.