Am Untertor, Worms-Herrnsheim (ots) – Der 20-jährige PKW-Führer aus Osthofen befährt mit dem PKW seiner Mutter die Straße Am Untertor in Worms-Herrnsheim.
Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kommt der junge Mann mit seinem Fahrzeug in einem Einmündungsbereich von der Fahrbahn ab und fährt geradeaus gegen die Fassade eines Wohnanwesens. Der PKW-Führer sowie der 19-jährige Beifahrer werden augenscheinlich und nach eigenen Angaben nicht verletzt. Der PKW wird im Frontbereich erheblich beschädigt und beide Airbags lösen aufgrund des Aufpralles aus. Der Schaden an dem PKW sowie an der Fassade des Anwesens wird durch die aufnehmenden Beamten auf 7000 EUR geschätzt.
Im Rahmen der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme wird bei dem Fahrer des verunfallten PKW eine Atemalkoholkonzentration von 0,89 Promille festgestellt. Aus diesem Grund wird ihm im weiteren Verlauf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Weiterhin muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.