Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldbronn – Verpuffung in Ölofen
Karlsruhe (ots) – Bei der Verpuffung in einem Ölofen in der Pforzheimer Straße am Sonntagnachmittag wurden zwei Personen leicht verletzt. Gegen 15.45 Uhr kam es aus bislang unbekannter Ursache zu der Verpuffung. Durch den entstandenen Rauch und Ruß wurden die beiden Wohnungsmieter leicht verletzt und vorsorglich wegen des Verdachts der Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus verbracht.
Philippsburg – Werkzeugmaschinen und Rollladenmotoren aus Werkstatt gestohlen
Philippsburg-Rheinsheim (ots) – Mehrere Werkzeugmaschinen und zehn Rollladenmotoren wurden in der Nacht zum Samstag aus einer Scheunenwerkstatt im Rheinsheimer Kühweg gestohlen. Der oder die unbekannten Täter überwanden zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 07.30 Uhr, ein Vorhängeschloss am Schiebetor. Unter anderem kamen neben den Elektromotoren auch ein Akkuschrauber, ein Winkelschleifer, zwei Handkreissägen und ein Holzhobel im Wert von mehreren hundert Euro abhanden. Täterhinweise gibt es bisher nicht.
Ettlingen – Pkw gerät ins Schleudern und überschlägt sich – Fahrer und Beifahrerin schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Aus unbekannter Ursache kam ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstagabend gegen 17.30 Uhr zwischen Völkersbach und Schöllbronn mit seinem Fiat ins Schleudern und überschlug sich dabei.
Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes Karlsruhe fuhr der Fahrer gemeinsam mit seiner Beifahrerin die Landesstraße 613 von Völkersbach in Richtung Schöllbronn und verlor in einer dortigen Senke die Kontrolle über seinen Fiat. In der Folge geriet er ins Schleudern und überschlug sich. Der Pkw kam auf einer angrenzenden Wiese wieder auf den Rädern zum Stillstand.
Der Fahrer wurde mit Verdacht auf Hirnblutung mit dem Rettungshubschrauber in eine Karlsruher Klinik eingeliefert. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Landesstraße musste zur Bergung der Unfallbeteiligten für etwa 20 Minuten voll gesperrt werden.