Frankfurt am Main – Oberbürgermeister Peter Feldmann hat die neuen Mitglieder des Hessischen Consular Corps im Kaisersaal zu einem gemeinsamen Antrittsbesuch mit traditioneller Fahnenparade empfangen. Vertreten waren die neuen Postenchefs von Irak, Kolumbien, Niederlande, Saudi Arabien und Schweden.
Zu Beginn empfing Feldmann die Gäste individuell vor der protokollarischen Flaggenparade. Anschließend hieß er die neuen Postenchefs in Frankfurt herzlich willkommen und verwies in seiner Rede auf die lange Tradition Frankfurts von Austausch und Begegnungen: „Mit über 175 Nationen ist nahezu die ganze Welt in Frankfurt zu Hause und bietet Ihnen und Ihren Familien zahlreiche Kultur- und Freizeitangebote. Dies erleichtert ein schnelles Einleben in unserer Stadt.“ Besonders stolz sei die Stadt Frankfurt aber darauf, dass sie mit inzwischen 107 berufs- und honorarkonsulischen Vertretungen der zweitgrößte Konsularstandort in Deutschland ist.
Abschließend bedankte sich der Vizedoyen des hessischen Consular Corps Frankfurt am Main, Bernd O. Ludwig, in seiner Antwortrede für den freundlichen Empfang und wünschten den neuen Kollegen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.