Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Odenbach Zeugen-Hinweis ermöglicht Personenüberprüfung
Zwei verdächtige Personen sind der Polizei am Montagabend aus Odenbach gemeldet worden. Die beiden auffällig im Ort herumlaufenden Männer, hatten zumindest einen Anwohner nach einer Autowerkstatt befragt, nach der sie suchen würden. Trotz der logischen Erklärung hatte sich der Hinweisgeber an die Polizei gewandt und somit eine Überprüfung der beiden ermöglicht. Die Polizeistreife kontrollierte die Ortsfremden und stellte ihre Personalien fest. Sie waren bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Eine Durchsuchung verlief allerdings negativ. Lauterecken Motorradfahrer stören Ruhe in der Stadt Über die lautstarke häufige Benutzung von Motorrädern hat sich am Montag ein Lauterecker beschwert. Ein, oft auch zwei Motorradfahrer würden bei ihren gemeinsamen Fahrten durch die Stadt teilweise die Motoren laut aufheulen lassen. Sie würden hin und wieder Runden in der Stadt fahren, über deren Notwendigkeit man sich streiten könnte. Im letzten Sommer bis Herbst seien die Kräder nahezu täglich unterwegs gewesen. Die Polizei will versuchen mit den Bikern ins Gespräch zu kommen, um ihnen die Störung einzelner Anwohner bewusst zu machen.
Meisenheim Kältebedingter Personentransport
Eine Rettungswagen-Besatzung hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag um Unterstützung gebeten. Eine offensichtlich betrunkene Person war nicht mehr wegefähig, aber auch nicht so stark alkoholisiert, dass eine Verbringung ins Krankenhaus notwendig gewesen wäre. Kein Taxiunternehmen konnte den Mann zeitgerecht nach Hause bringen, sodass die Polizisten schließlich den Transport selbst durchführten. Bei den niedrigen Außentemperaturen konnte man ihn nicht sich selbst überlassen.
Wolfsheim: Unfall mit Personenschaden
Gemarkung Wolfsheim (ots) – Kreuzungsbereich L 414/ K15 – Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es im Kreuzungsbereich der Landesstraße 414 und der Kreisstraße 15, da ein 22-jähriger PKW Fahrer die Vorfahrt nicht beachtete.
Zwei Personen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in Krankenhäuser eingeliefert. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.