Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Täter kommt nach Diebstahl zurück
Lauterecken (ots) – In einem Einkaufmarkt in der Saarbrücker Straße entwendet am Dienstagmorgen eine männliche Person aus einem Einkaufswagen eine unbeaufsichtigte Handtasche. Zunächst deponiert er sie in seinem Einkaufswagen. Eine Videoaufzeichnung zeigt, dass er nach einigen Metern die Tasche öffnet, etwas entnimmt, sie in ein Regal ablegt und den Markt verlässt. Der Ehemann der Geschädigten entdeckte die Tasche zufällig und stellte fest, dass die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld fehlte. Nach zwanzig Minuten erschien der 58-jährige Täter wieder im Markt und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei einer Durchsuchung des Mannes aus dem Kreis Kusel wurde in seiner Geldbörse die Stückelung des entwendeten Betrages gefunden.
Sienhachenbach Verkehrsgefährdung auf B270
Ein Verkehrsteilnehmer meldet auf der B270 bei Sienhachenbach einen drängelnden Autofahrer. Dieser fuhr am frühen Dienstagmorgen (05:30 Uhr) in Richtung Lauterecken fahrend, dicht auf und zeigte in einer Kurve ein rücksichtloses Verhalten in dem er überholte. Um Schlimmeres für sich und seine Mitinsassen zu verhindern, musste der Überholte eine Vollbremsung durchführen. Ein weiterer PKW-Fahrer wurde in ähnlicher Weise von dem eiligen PKW-Fahrer überholt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Fahrzeugführer eingeleitet.
Meisenheim Frau ohne Grund verletzt
Offenbar grundlos ist eine Frau in Meisenheim von einem unbekannten Mann mit einem Regenschirm auf den Unterarm geschlagen und dabei verletzt worden. Er Vorfall ereignete am Dienstagnachmittag am Eisernen Steg. Nach der Tat flüchtete der Täter in Richtung Untergasse. Der Mann war circa 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, hatte graue Haare und einen grauen Schnurrbart. Bekleidet war er mit schwarzer Jacke, blauer Jeans und einem schwarz weißen Regenschirm. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Lauterecken 06382/11-0.
Lauterecken Täter kommt nach Diebstahl zurück
In einem Einkaufmarkt in der Saarbrücker Straße entwendet am Dienstagmorgen eine männliche Person aus einem Einkaufswagen eine unbeaufsichtigte Handtasche. Zunächst deponiert er sie in seinem Einkaufswagen. Eine Videoaufzeichnung zeigt, dass er nach einigen Metern die Tasche öffnet, etwas entnimmt, sie in ein Regal ablegt und den Markt verlässt. Der Ehemann der Geschädigten entdeckte die Tasche zufällig und stellte fest, dass die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld fehlte. Nach zwanzig Minuten erschien der 58-jährige Täter wieder im Markt und konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei einer Durchsuchung des Mannes aus dem Kreis Kusel wurde in seiner Geldbörse die Stückelung des entwendeten Betrages gefunden.
Lohnweiler Feuer durch Glutreste entfacht
Mehrere Verkehrsteilnehmer und Anwohner melden eine Brandentwicklung in der Verlängerung der Straße Am Horzberg. Durch den Eigentümer wurde am Grillplatz ein Feuer gemacht. Bevor er die Örtlichkeit verließ, löschte er dieses und deckte die Feuerstelle ab. Vermutlich entzündeten sich danach durch Windkraft die Glutreste und entfachten so den Brand. Bei dem Brandort handelte es sich um einen Grillplatz mit Gartenhäuschen. Beschädigt wurde eine Holzaußenwand. Eine in der Nähe abgestellte Holzbude des Weihnachtsmarktes Lauterecken, verbrannte komplett. Die FW aus Lohnweiler, Lauterecken und Wolfstein waren rund eine Stunde im Einsatz.