Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfälle mit Personenschaden
Bingen-Büdesheim, Bingen (ots) – Bingen-Büdesheim Aral-Kreisel, Zufahrt Bundesstraße 9, 26.04.2017, 13.28 Uhr
Ein 62-jähriger Leichtkraftradfahrer wollte aus Richtung Aral-Kreisel kommend auf die alte Bundesstraße 9, Fahrtrichtung Mainz, auffahren. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Fahrer zog sich Rückenverletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bingen, Saarlandstraße, 26.04.2017, 14:30 Uhr
Beim Hineintasten in den fließenden Verkehr kam es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Fahrrad. Der 13*jährige Radfahrer, der den Gehweg widerrechtlich benutzte, zog sich bei dem Zusammenstoß eine Schnittwunde in der Leiste zu, die im Krankenhaus versorgt werden musste.
Stadecken-Elsheim, Junger Radfahrer missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall
Mittwoch, 26.04.2017, 16:50 Uhr
Ein 15-Jähriger befährt mit seinem Fahrrad den Straussweg bergab in Richtung Fasanenstraße. Ohne im Kreuzungsbereich die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ zu beachten, überquert er diese und prallt gegen die Fahrertür eines von rechts kommenden PKW. Hierdurch stürzt er und erleidet eine Kopfplatzwunde. Er trägt keinen Fahrradhelm. Zur weiteren Untersuchung wird er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW entsteht geringer Sachschaden.
Nieder-Olm, Diebstahl eines Navigationsgerätes
Mittwoch, 26.04.2017, – 08:30 Uhr
Im Wilhelm-Holzamer-Weg stellt der Besitzer eines Mercedes-Benz morgens fest, dass sein Auto durchwühlt wurde und das mobile Navigationsgerät neben dem Fahrzeug auf der Straße liegt. Warum der Täter dies liegen ließ und wie der PKW geöffnet wurde sind zurzeit noch ungeklärt.