Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Mittwoch, den 26.04.2017, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 22 Uhr führten zahlreiche Beamte des Polizeipräsidiums Mannheim sowie der Bereitschaftspolizei Baden-Württemberg gemeinsam mit Beamten der Steuerfahndung Mannheim-Neckarstadt eine großangelegte Durchsuchungs- und Kontrollaktion im Bereich der Mittelstraße in der Mannheimer Neckarstadt sowie in Ludwigshafen und Neuhofen durch.
Im Rahmen eines von der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Steuerfahndungsstelle beim Finanzamt Mannheim-Neckarstadt geführten umfangreichen Ermittlungsverfahrens gegen mehrere Beschuldigte aus Mannheim wurden unter anderem neun Gaststätten und vier Wohnungen durchsucht.
Bei der Aktion war die Polizei zum einen in Vollzugshilfe für die Steuerfahndung tätig, führte aber auch in eigener Zuständigkeit Kontrollen zur Gefahrenabwehr und mit präventivem Charakter in den Gaststätten durch.
Bei der Aktion konnte umfangreiches Beweismaterial für das Ermittlungsverfahren sichergestellt und beschlagnahmt werden. Darüber hinaus wurden mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Arzneimittelgesetz festgestellt.
Die Ermittlungen dauern an.