Bad Kreuznach – Den Bewilligungsbescheid über weitere 800.000 Euro aus dem Förderprogramm „Aktive Stadtzentren“ brachte Innenminister Roger Lewenz höchstpersönlich ins Stadthaus.
Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer nutzte den Besuch aus Mainz, um sich für die Unterstützung des Landes zu bedanken, ohne die die „gute Stadtentwicklung in Bad Kreuznach nicht möglich gewesen wäre“. Denn seit 1971 sind über die verschiedenen Förderprogramme für Sanierung und Entwicklung 41,8 Millionen Euro nach Bad Kreuznach geflossen
Die aktuellen 800.000 Euro sollen der Modernisierung der Neustadt und der Gestaltung des Eiermarktes als autofreier Platz zu Gute kommen. Die Oberbürgermeisterin wird Minister Lewenz schon bald wieder in Bad Kreuznach begrüßen können. Gemeinsam werden sie die zentrale Landesveranstaltung zum Tag der Städtebauförderung am Samstag, 13. Mai, eröffnen. An diesem Tag werden auch die Alte Nahebrücke und die Mühlenteichbrücke offiziell freigegeben, deren Sanierung zu einem Großteil aus dem Förderprogramm „Aktive Stadtzentren“ finanziert wurde.